Richtiges Outing beim Ersttrimesterscreening

Wer von euch bekam beim Ersttrimesterscreening (Nackenfaltenmessung) das richtige Geschlechtsouting. Ich bin gespannt 😄

Wer hatte ein richtiges Outing (Geschlecht) beim Ersttrimesterscreening?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei uns gab es kein outing, da wir zum Termin erst in der 13 Woche waren und die Ärztin lt. Embryonenschutzgesetz keine Aussage bzgl des Geschlechts tätigen darf. Dies gilt bis zur vollendeten 14 ssw. Erst ab 14+0 darf offiziell das Geschlecht mitgeteilt werden.

2

Also bei uns hat er sich in der ersten Schwangerschaft nicht dazu geäussert. Dürfte er ja rechtlich auch noch gar nicht.

3

Wir haben 11+4 ein sehr sicheres outing bekommen. Sicht war auch super eindeutig selbst für mich.

Wir haben es gesagt bekommen und 13+3 durch praena auch gesagt bekommen weil die Ärztin von unseren 3fg weiss und dem langen weg wusste.

4

Unser Outing hat auch gepasst. War in der 13. Woche

5

Selbst unser Outing aus der 17. Woche und die Bestätigung aus der 21. Woche waren wohl doch nicht korrekt.

Aus dem Mädchen ist ein Junge geworden. Dabei blieb es dann.

Ich hoffe kommt bei der Geburt jetzt auch ein Junge.

6

Hallo,
ich war bei 13+0 bei der Feindiagnostik. Die Ärztin hat mind. 30 Minuten geschallt, war überzeugt einen Jungen zu erkennen und hat mir 5 eindeutige US-Bilder ausgedruckt. Ich war nachdem was ich da gesehen habe auch überzeugt, das wird ein Junge.

Heute kam das Ergebnis vom Harmony Test, und siehe da, es wird ein Mädchen :-p

7

Hier:-)

Also der FA durfte es nicht sagen wegen Gesetz. Wir haben aber einen Tipp bekommen von der Beisitz-Ärztin, dass man nicht fragen darf was es wird, weil er es nicht sagen darf. Aber er darf auf ja und nein antworten.
Wir haben also gefragt, gehen wir richtig in der Annahme das es ein Junge wird. Er so, ähm Nö. Und da wussten wir das ein Mädchen wird.
Uns war es das unser Baby gesund ist, aber ich freue mich ein kleines bisschen mehr über mein Mädchen

Vielleicht hilft dir das :-)
Lieben Gruß Tylo
13+4