Starkes Unterleibsziehen an 9+6 - normal?

Hallo ihr Lieben,

Bin gerade wieder von der Arbeit nach Hause gefahren, weil ich einfach nicht mehr auf dem Bürostuhl sitzen kann. Hab extremes Unterleibsziehen... Ich kenne das zwar, aber so stark war es noch nie. Als ob man von allen Seiten auseinander gerissen wird. Bin eigentlich nicht so empfindlich und es sind auch nicht direkt Schmerzen, sondern eben nur dieses Ziehen. Bin jetzt 9+6. Ist das normal? Wenn ich liege, ist es etwas besser. Gut, dass ich auch von zuhause arbeiten kann. Laptop, Sofa, Katze 😅.

1

ich hatte das bis etwa 12 SSW auch immer mal wieder richtig krass. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen.

Du kannst Magnesium nehmen, das entspannt die Muskeln und hilft etwas.

2

Danke! Ich finde es verwirrend dass es mal da und dann wieder nicht da ist. Und heute morgen hab ich einen Schreck bekommen, dass es so stark zog. Vielen Dank für den Tipp mit dem Magnesium.

3

Ich hatte das die letzten 3 Tage auch, war beim Arzt und bin jetzt für ne ganze Woche krank geschrieben. Bei mir war es aber auch der Stress auf Arbeit.

4

Oh, ich hatte gestern auch sehr viel Stress auf der Arbeit. Und am Wochenende hab ich auch gearbeitet, weil ich noch Dinge vor meinen Flitterwochen (ab 15.09.) fertig machen wollte. Hätte nicht gedacht dass es daran liegen könnte.