Kann ich lernen meinem Körper wieder zu vertrauern?

Guten Morgen,

ich brauche dringend ein wenig Mut und Eure Erfahrungen.

Ich bin nach 7 ÜZ nach der zweiten Fehlgeburt (11. SSW & 8.SSW) endlich wieder schwanger geworden und ich bin so sehr verunsichert. Ich gehe stramm auf die 40 zu und wir hatten jetzt eigentlich Mitte Oktober einen Termin in der KIWU Klinik um den Weg der künstlichen Befruchtung zu gehen. Ich habe mich bereits letzes Jahr dort durchchecken lassen und es wurde damals eine leichte Insulinresitzenz und jetzt nach der zweiten FG eine Blutgerinnungstörrung festgestellt. Ich habe ab dem Zeitpunkt ASS 100 und Metformin genommen und im Juni alles abgesetzt, da ich einfach am Ende war und meinem Körper (hatte 3 Zyklen mit Clomifen und ES auslösen) einfach mal eine Pause gönnen wollte.

Ich habe den kompletten Juli durch auf einen Eisprung gewartet (nutze CB Monotor, AVA Armband und One Step Ovus), es wurde mir keiner angezeigt. Ich habe dann eher durch Zufall einen Test gemacht (hatte mir die Biorepair bestellt und wollte wissen ob die VL's haben) und da kam dann ien zarter Hauch, der jeden Tag stärker wurde. Mein Bluttest ergab am Freitag einen HCG von 1235 und man konnte einen Mini Punkt in der Gebährmutter erahnen (4+4). Heute (5+1) musste ich wieder zum BT und US da sah man schon eine schöne Fruchthöhle. Wenn der HCG wieder gestiegen ist, soll ich Donnerstag wieder zum US kommen.

Was mich so sehr verunsichert ist, dass ich werder meinen ES gespürt noch festgestellt habe, mir ist das immer noch ein Rätsel, ich hatte keine Nidationsblutung wie bei den letzten Beiden Schwangerschaften und null komma null Anzeichen #zitter.
Mir tun die Brüste ab und an weh, das war es. Die letzten beiden Male habe ich mich richtig schwanger gefühlt (Blähbauch, Ziehen im Unterleib etc...). Ich habe einfach nix. Ich fühe mich nicht schwanger und das irritiert mich total....

Wir heiraten in knapp 3 Wochen und ich wünsche mir so sehr, dass unser Kleines bei uns bleibt #herzlich


Danke, dass ich mir das hier mal von der Seele schreiben konnte!

Huskyhh (5+1) mit #stern#stern

1

Hey,

ersteinmal tut es mir Leid das du schon zweimal deinen Krümel verloren hast.
Ich selbst habe es einmal durch. Bin jetzt auch wieder schwanger und habe auch keine Anzeichen. Ich habe mich einmal in der 12.SSW und jetzt in der 16.SSW übergeben. Das wars an Anzeichen. Hab bis heute keinen Bauch und merke natürlich noch nichts.
Anzeichen sagen nichts über eine intakte SS aus. Versuch positiv zu bleiben (auch wenn es schwer fällt) und seh es als Geschenk das der Krümel euch im Vorfeld schon ein tolles Hochzeitsgeschenk machen wollte ☺️.

Eine schöne Hochzeit und alles Gute!

2

Hallo du.

Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch zwei fg, bin mittlerweile in der 14. Ssw und ich kann mich immer noch nicht so richtig freuen, ich habe immer noch große Angst, dass es wieder schief geht.

Ich denke wieder vertrauen zu können ist ein langer Prozess...

Dass du deinen es nicht bemerkt hast, ist nicht ungewöhnlich, das geht wohl ganz vielen Frauen so.

Auch schwangerschaftsanzeichen oder eine einnistungsblutung (die eh die meisten Frauen nicht haben oder nicht bemerken) sind kein Garant für eine intakte Schwangerschaft anders rum bedeutet es auch gar nichts, wenn diese Anzeichen fehlen, bei meiner großen Tochter hatte ich auch keinerlei Anzeichen.

Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt ob jetzt Medikamente für die blutgerinnung notwendig sind, wenn du nicht eh schon welche nimmst.

Ansonsten drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass dein Baby es sich ganz arg gemütlich macht bei dir für die nächsten Monate und sich weiterhin gut entwickelt.
Und wünsche dir/euch einen wunderschönen Hochzeitstag.

Lg waldfee

3

Hallo. Ich kann dir nur mal eben von mir berichten.
Ich selber habe mich bis zur 25. Woche kein bisschen schwanger gefühlt, hatte keine Anzeichen, keine Beschwerden.. einfach nichts. Und jetzt bin ich morgen in der 33. Woche und wenn ich den Kleinen nicht regelmäßig spüren würde, würde ich mich ab und zu immer noch unschwanger fühlen, trotz großer Babykugel mittlerweile. Wehwehchen habe ich vielleicht mal 2 Tage und dann wieder nichts.
Und dem kleinen Mann geht's gut 😇
Kann deine Angst zwar verstehen, aber du bist ja noch früh und das kann sein, dass die Symptome bald alle auf einmal kommen. Sei lieber froh, so lange du keine hast und vertraue deinem Krümel 🍀

4

Hey du,
wir sind fast zeitgleich Ss. Bin aktuell in der 5+0 nach einer FG und habe nun seit paar Tagen wieder keine Anzeichen mehr.
Ich finde es auch total schwer sein
Körper wieder zu vertrauen, aber welche Wahl haben wir?
Vll überträgt sich das positive denken ja auch unsere Krümmel.

Drücke dir ganz fest die Daumen das es sich festbeißt.

5

Ich verstehe dich! Ich habe fast 2 Jahre metformin genommen und zwar 2500mg am Tag. Ich war oft am Ende von den Nebenwirkungen. Ich hatte 2017 2 fehlgeburten und wollte aufgeben. Ich dachte auch das ich's eh nie schaffe.
Jetzt bin ich Ende 31ssw und spüre meinen Sohn jeden Tag! Ich hatte Glück das mein Freund mich ermutigt hat weiter zu machen, sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind.

Ich habe teilweise immernoch Ängste das was passiert. Das verlässt einen nie komplett

6

Süße,
Im Moment tun mir auch nur die Brüste weh#liebdrueck
Der Ich ist bisher bei dir toll gestiegen. Versuch dich nicht zu sehr in deine Angst zu reinzusteigern.
Ich weiss genau was du durch machst, aber Hey! Wir rocken das Baby #schrei

7

Hallo,
ich hatte im März einen Spätabort mit Zwillingen. Bis zur zwölften Woche ging es mit damals richtig schlecht. Übelkeit, kein Appetit...

Aktuell bin ich in der 7. Woche und merke gar nichts. Mich beruhigt das eher, da es doch ganz anders ist als in der ersten Schwangerschaft. Und ich denke nicht ständig darüber nach ob etwas sein könnte.
Vielleicht versuchst du mal so zu denken. Diese schwangerschaft ist von Anfang an schon anders und wird gut gehen! Ich drücke dir die Daumen :)

8

Hi,

Ich bin morgen in der 8SSW und hatte bis zur 7SSW kaum Beschwerden.
Bei meiner ersten SS (Windei) hatte ich richtig starke Anzeichen. Ich weiß genau wie du dich fühlst da ich gerade das gleiche durchmache. Aber am Ende können wir an der Situation eh nichts ändern. Wenn es nicht bleiben will weil was falsch gelaufen ist werden unsere negativen Gedanken nichts ändern können. So versuche ich mich meist positiv zu stimmen. Und wie du siehst haben meine starken Anzzeichen in meiner 1 SS nicht geholfen.

Versuch positiv zu denken, ich weiß dass ist nicht einfach.
Ich wünsch dir eine tolle Hochzeit

9

hallo liebe huskyhh123,
ersteinmal tut es mir für deine Krümel sehr leid, fühl dich gedrückt 😔
Wenn du bei deinen Abgängen dich total ss gefühlt hast und jetzt nicht, ist es schonmal ein zeichen dafür, dass diesesmal etwas anders ist👍 Anzeichen sagen nichts über eine intakte ss aus, du musstest ya auch schon die Erfahrung leider machen. Bleib guter Dinge und denk dir; diesesmal ist alles anders und das ende geht diesesmal auch anders (gut) aus.
Liebe Grüße und Däumchen sind gedrückt für dein kleines Wunder 🍀