24ssw Zuckerwerte seit gestern plötzlich total gut

Hallo Ihr Lieben

Hauptsächlich an die werdenden Mamas mit SS-Diabetes.

Ich bin eigentlich Insulinpflichtig hab aber seit gestern kaum spritzen müssen und konnte so ziemlich alles essen.
Auf der einen Seite freu ich mich ja das ich gute Werte auch ohne Insulin grad hab aber das kommt mir trotzdem weng seltsam vor. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und war dann mit dem Baby alles ok?

LG

1

Hey.

Ich darf mich aktuell mit Diät durchmogeln.

Ich hab es erlebt das ich das selbe Gericht am selben Tag 2x gegessen hatte und 2 vollkommen unterschiedliche Werte bekam.

Lecker selbst gemachtes Gulasch. Nach dem Mittag 150 - also zu hoch, und nach dem Abendessen nur 91- also super...

Das konnte nicht mal die Ärztin erklären außer das halt der Zucker im laufe des Tages schwanken kann.. 😂

Gibt solche und solche Tage. Einfach weiter machen wie es angedacht ist.

Eben für das kleine. Genieße es wenn du so ruhige Werte hast.🙃

Kann sich auch wieder ändern. In der Regel verschwindet die diabetes innerhalb der ss nicht.

6

Der glykämische Index sinkt beim erkalten. Deswegen bekommt man beim Resteessen weniger heftige Werte.

8

ah das ist ja spannend, das heißt vorkochen?

schön das mir meine ärztin sowas nicht sagen kann xD

weiteren Kommentar laden
2

Huhu
Woher weisst du ob du spritzen musst vor dem Essen?? (Auch wenn mein Wert vor dem Essen gut ist, muss ich spritzen)
Ich muss zur Nacht bzgl Nüchternwert spritzen und zum Frühstück.
Die anderen Werte sind auch noch ohne Insulin Top.

Vor 3 Wochen etwa hatte ich eine seeeehr schlechte Werte-Woche. Das hat sich zum Glück beruhigt, sonst dürfte ich jetzt 4x tgl spritzen. Das gibt es auch in "Deine Richtung" , also, dass die Werte besser sind für eine Zeit.
Im Laufe der ss , so zum Ende hin, werden in den meisten Fällen die Werte schlechter.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi 29.ssw

4

Ich darf auf Bedarf spritzen d.h wenn ich z.b was esse wo ich weiß da geht er nicht zu hoch dann spritz ich nix...und bei sachen wo ich weiß ok dann knallt er total hoch da spritze ich dann was zum essen...war am anfang halt ein austesten aber mittlerweile kenn ich meinen körper und weiß wie er auf was reagiert :)

3

Ich denke das liegt an den ss Hormonen. Meine nüchternwerte sind momentan konstant 99,100,96,98,....und vorher schwankten sie viel mehr. Bin übrigens auch in der 24.ssw
Lg

5

Dürfen deine Werte morgens so hoch sein? Ich muss nüchtern unter 90 sein...spritze abends dafür mittlerweile 44 einheiten vorm schlafen 🤔

7

So gibgs mir auch und ich musste bis zum Ende der SS immer weiter erhöhen. Das lag dann daran, dass meine Leber das nachts gekontert hat und Zucker ausschüttete. Ich hab dann nachts immer noch was kleines gegessen oder ein Glas Milch getrunken und die Leber blieb ruhig. Mein Diabetes hat sich allerdings in der Schwangerschaft manifestiert.

weiteren Kommentar laden