HILFE! 14ssw kein Appetit

Hey Maedls. Seit 2 Wochen habe ich kein Appetit kann weder was trinken noch essen. Bin froh wenn ich eine Scheibe Brot und ein Glas wasser tribken kann. Habe keine Übelkeit aber ich bekomm einfach nichts runter. Ich weiß ich muss für mein zwerg was essen aber ich nicht mal die Kraft draußen spazieren zu gehn weil ich so außer Kraft bin. Habt ihr welche Tipps was ich machen kann

1

Wenn du was isst hast du auch wieder Kraft rauszugehen.du musst halt schauen dass du den Kreislauf durchbrichst.
Überleg doch was früher dein Lieblingsessen war und probier's damit.

2

Nicht mal mein lieblingsessen bekomm ich runter. Ich weiß gar nicht was los ist mit mir 😣

3

Was passiert denn wenn du s trotzdem isst?
Scheint eher ne Kopfsache zu sein, oder?

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

mir ging es genauso, in beiden Schwangerschaften habe ich anfangs erst einmal abgenommen, weil ich einfach nicht essen mochte. Jetzt in der 2. Schwangerschaft war ich in der 21. Woche immer noch leichter als vor dem Test.

Ich bin der Ansicht, wenn Du Reserven hast (ich habe leider mehr als ich brauche) , dann besteht kein Grund zu Panik oder allzu schlechtem Gewissen. Wenn Du Untergewicht hast oder gerade entwickelst, könntest du versuchen, ein zwei hochkalorische Dinge zu finden, die sich vielleicht doch reinzwingennlassen.

Liebe Grüße (und lass Dir nicht einreden, in Deinem Kopf wäre was nicht in Ordnung)

Aozora

8

Ich hab nicht behauptet dass in ihrem Kopf etwas nicht in Ordnung wäre 🙄

Aber wenn ich so schwach bin, weil ich seit 2 Wochen nicht esse und trinke, dass ich nicht raus gehen kann dann stimmt etwas nicht. Wir reden hier nicht von der 38ten ssw.
Und ja ich habe in jeder Schwangerschaft selbst mit Übelkeit zu tun, sogar bis zum Ende aber dann muss man halt zum Arzt und das besprechen.

12

Ich wiege auch leider weniger als vor den test.. Wiege momentan 53 von 55 runter. Hoffe das es besser wird mit der zeit

7

Huhu,

wenn du nicht gerade 50-55kg (sondern ein paar kg mehr drauf bringst) wiegst, ist es auch NOCH nicht so schlimm, dass du nicht zunimmst oder gar abnimmst, dein Baby holt sich, was es braucht, deshalb auch deine wenige Kraft!

Versuche, sooft wie möglich diese 2 Bissen zu essen, in der ss soll man ja eh viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen. Und ganz ehrlich: iss momentan einfach, worauf dir die Lust ist und wenn es 4x täglich Süßigkeiten/Schokolade sind. Dein Körper braucht Energie.
Wenn du das erstmal wieder hinkriegst, dann kannst du dir danach immer noch Gedanken machen bzgl gesund etc.

Und es ist KEINE Kopfsache, dein Körper arbeitet gerade 24h jede Minute davon, er sagt dir, das was anders ist bzw evtl was nicht geht/was geht.

Alles gute!

11

In meiner 1ss hatte ich sowas nicht. Ich wog 55 als ich getestet hatte jtzz wiege ich 53 😣 ich weiß ich muss mich zwingen aber ich will auch nichz das ow im Magen ist dan raus kotzen. Danke für liebe Nachricht 😊

9

Hey mir ging es auch so, dass mir einfach nix geschmeckt hat und ich auf nichts Lust hatte. Habe daher auch erst mal angenommen. Bin jetzt in der 21 ssw und seit 3 bis 4 Wochen schmeckt das Essen wieder und das Gewicht hab ich jetzt auch Ruck Zuck drauf. Mach dir keinen Kopf. Sein Baby sagt dir was es brauch. Bei mir ging zeitweise nur Gurkensalat. Vielleicht wäre das ja was für dich 😊

14

Wann hatte es bei dir angefangen miz der appettlosigkeit

15

Ich glaub das war so ab der ssw 8. Mal mehr und mal weniger. Vielleicht hat auch die Hitze ihr übriges dazu beigetragen

10

Hey, das ist völlig normal 😊 ich hatte auch keinen Appetit aber dafür riesigen Kohldampf. aber wenn man nicht weiß, WAS man essen soll, dann bringt der größte Hunger nichts 🤷‍♀️ wenn ich dann mal was gegessen habe, dann war ich nach nem halben Teller satt. Ich war total müden und schlapp.
Es hat sich bei mir von alleine wieder eingependelt. Ich habe in der Zeit viel Obst und Gemüse gegessen, also Rohkost. Vielleicht hilft dir das ja 😊

13

Danke hoffe das es bald besser wird mach mir schon sorgen.. Aber zwingen geht auch nicht 😣

Top Diskussionen anzeigen