Magnesium

Hallo ihr lieben. Mich würde mal interessieren was ihr an Magnesium Preparaten nehmt und welche Dosierung ihr einnehmt.
Ich habe mag 2 Ampullen (1ampulle ca 122mg Magnesium) und soll 2-4 pro Tag nehmen je nach befinden. Gestern nahm ich 3 Ampullen.
Hatte in der Nacht aber so einen heftigen wadenkrampf dass mein Bein mir immernoch wehtut beim Auftreten. Nehmt ihr nur auf Anordnung vom Arzt oder erhöht ihr die dosis selbst entsprechend?
Wollte es sowieso beim nächsten Termin nochmal ansprechen. Ob ich nicht höher dosierte nehmen kann.
Danke euch

1

Huhu,

Ich nehme magno sanol aus der Apotheke, eine Kapsel hat 150mg davon nehme ich morgens zwei und abends nochmal eine.
Wenn ich allerdings Unterleibziehen habe, nehme ich noch ein bis zwei mehr ein.

Das einzige was passieren kann, wenn man es erhöht ist das man Durchfall bekommt.
Also kann man Magnesium nicht überdosieren, da der Körper das was zu viel ist wieder ausscheidet.
Ich variiere meine Magnesiumdosis selber.

Lg s.89 mit babyboy 25.ssw 💙

2

Huhu, ich nehme 130mg Magnesiumcitrat (wirkt wohl schneller) und davon 3x2 tgl. Nehme ich schon seit der 12. Woche. Bis 1000mg kann man ja nehmen.....

3

Ok danke euch.
Bei den Ampullen Die ich nehme steht drauf dass man nicht mehr als 4 nehmen soll. Ich glaub ich frag einfach mal in der Apotheke ob die mir was geben können. Danke :)

4

Ich nehme Magnetrans Forte, eine Kapsel hat 150mg, das kann man also sehr gut dosieren.

Ich nehme morgens eine und abends eine.

Ist es denn wenn du diese 4 Ampullen nimmst nicht besser?

Soweit ich weiß kann man Magnesium nicht überdosieren,man kann aber Durchfall kriegen, zu viel scheidet der Körper aus.

5

Wadenkrampf war jetzt der 1 den ich hatte.
Aber hab im allgemeinen gedacht mehr Magnesium zu nehmen da ich mehr Eisen nehmen muss wegen mangel und das zu Verstopfung führt 😣 hab aber erst in 10 tagen den nächsten termin beim arzt

6

die nehme ich auch, auch eine morgens eine abends.
schon seit anfang der schwangerschaft 👶🏻

7

Ich nehm das vom dm. Zwischen 800 und 1200 mg täglich.

8

Anfangs nahm ich garkeinen Magnesium, erst als ich kaum noch laufen konnte dank der Krämpfe auf Anraten einer Freundin 😂ich steigerte mich langsam selber, fragte aber beim Frauenarzt nach ob ich es darf. Mir wurde gesagt zuviel kann ich nicht nehmen das scheidet man aus. Ich nehme nach Befinden Magnesium eine Tablette von mir hat 400 mg und meist nehme ich 2 je nach befinden mehr ( denk dran nüchtern sein 😆 und nicht mit Eisen zusammen nehmen)ich hab die nämlich immer zum Frühstück genommen und mich gewundert das es nix bringt 😂😂

9

Huhu!

Nimm am besten noch Schüsslersalz nr7 dazu, das „zeigt“ dem Magnesium genau, wo es hin muss und man nimmt es besser auf 😊 ich nehme drei mal täglich eine zusätzlich zum Magnesium 400.

Liebe Grüße
Tay mit Emilia fast 2 und Bennet 37.Ssw

10

Danke :)

11

Ich nehme Magnesium verla, 4x1 tägl. Sowohl die Gyn als auch die Apothekerin meinten, dass sei eins der wenigen Präparate, wo der Körper das Magnesium überhaupt resorbieren kann. Die günstigen/Drogeriepräparate sind oft so wenig aufgespalten, dass da wohl nur ein Bruchteil von im Körper überhaupt resorbiert werden kann. So meinte zumindest die Gyn...

13

Hallo,
also ich habe mit der Drogeriebariante die besten Erfahrung gemacht. Hatte die Packung auch mal mit zu meinem Gyn genommen und der war ziemlich begeistert davon wie das Präparat zusammengesetzt ist und meinte es sei absolut ausreichend. Aber es ist ja oft so, 1000 Ärzte, 1000 Meinungen. :-)

14

Vielleicht kommt es auch drauf an, wofür man es nehmen muss. Ich musste es wegen Blutungen und damals wegen vorzeitiger Wehen nehmen, vielleicht ist aber bei Wadenkrämpfen eine geringere Verstoffwechselung ausreichend? Aber das war nur ne Überlegung 🤔

weitere Kommentare laden
12

Ich habe in der SS Magnesium vom dm (das gesunde Plus) gehabt, das hat mir am besten geholfen. Ich musste nur 2 Tabletten täglich nehmen, die Dose hat 300 stück und kostet einen Apfel und ein Ei.
Mittlerweile haben das auch einige schwangere Freundinnen getestet und sind alle sehr zufrieden.