Erfahrungen mit Progesteron

Hallo Mädels
ich hatte im Mai eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder schwanger in der 4 plus.
Ich muss jetzt Progesteron nehmen und wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat und das auch schon nehmen musste? Gingen eure Schwangerschaften damit gut?
Dankeschön

1

Es kommt ganz darauf an, wodurch deine FG ausgelöst wurde. Progesteronmangel ist aber eine mögliche Ursache für eine nicht intakte Ss. Bei mir war es so, dass bei meiner jetzigen SS (aktuell 23+2) einfach von Anfang an alles anders war als vorher bei den SS die in FG geendet sind. Ich habe aber trotzdem auch diesmal brav Progesteron genommen, obwohl bei mir kein Mangel diagnostizierest war. Es schadet nicht und du weißt, du tust alles was du kannst!

Ich wünsch dir ganz viel Glück für diese SS!

2

Habe es in allen ss und allen Übungszyklen genommen. Aktuell nehme ich es immernoch. Mir gibt das sicherheit alles zu tun um mein Krümel zu schützen (hatte 3 fg). Nebenwirkungen habe ich keine.

3

Moin,

Progesteron unterstützt eine intakte Schwangerschaft, aber kann keine Fehlgeburt verhindern. Es schadet auf keinen Fall. In meiner zweiten Schwangerschaft hat das Herz in der 10 SSW aufgehört zu schlagen. Progesteron habe ich von Bekanntgabe an genommen. Jetzt in der dritten habe ich Progesteron bis zur 15 SSW genommen und danach ausschleichen lassen. Bin jetzt 39+1 und warte sehnsüchtig auf den Zwerg 💙

Alles Gute Dir!
Mäggi

4

Hey ich muss das jetzt auch nehmen.
Habe 2011 meine Tochter geboren , hatte dann 2015 2 FG‘s und dieses Jahr auch 1x.
Meine Ärztin verschrieb mir das und gestern war ich in der Blutgerinnungsambulanz; muss mir jetzt Hämoglobin spritzen und alle 4-6 dort hin zur Blutentnahme. Nächste Woche ist das Gespräch mit dem Arzt, mal gucken ..