Not Kaiserschnitt oder geplanter unterschied?

Frage steht schon oben meine frage in bezug auf welche gefahren bei notkaiserschnitt und bei geplantem.

Ich rede von einfach wehen kommen vor dem termin des geplanten kaiserschnittes und wegen gesundheitlichen gründen darf man nur per kaiserschnitt entbinden.

Danke

1

Na beim Not-KS muß alles fix gehen denn der wird gemacht wenn es Komplikationen gibt.
Immer mit Vollnarkose.

Der geplante KS wird meistens 10 Tage vor ET gemacht z.B. wenn das Baby in BEL liegt oder die Mama ein zu kleines Becken hat.
Kannste mit Vollnarkose,PDA und Spinalle machen lassen.

2

hallo,

ich hatte einen not-kaiserschnitt. er wird nicht nur mit vollnarkose gemacht. ich hatte davor die pda bekommen, und die hat gereicht.

lg kathrin

3

Ein notkaiserschnitt wird in der Regel gemacht, wenn während der Geburt Lebensgefahr für das Kind besteht!
Ich hatte im Januar aber einen Notkaiserschnitt, weil Gefahr für mich bestand.

Wir wussten, dass unser Kind bei der Geburt sterben würde (VK). Haben wegen großem Kopfumfang 4 Wo. vorher einleiten müssen, der Kleine blieb stecken im Geburtskanal, die Beinchen waren schon draussen - also ab zum Not OP, gefahr für mich - Kreislauf im Eimer usw, durch die Presswehen und den Gegendruck durch mein Kind, riss meine Gebährmutter zwei mal, Gefahr einer Superinfektion beim mir, weil er beim KS durch die Bauchdecke zurückgeholt werden musste!
Weil ich mein Kind trotzdem noch evtl lebend sehen wollte gab man mir aufgrund der Ausnahmesituation eine PDA, die aber nicht richtig anschlug, weil die Aufregung bei mir so groß war.
Also Kurznarkose! Nach 10 Min. war ich "wieder da" und konnte noch die letzten Atmungsversuche meines Kleinen erleben.

Es wird immer wieder geschrieben, dass ein Not - Kaiserschnitt nur bei Lebensgefahr für das Kind durchgeführt wird, in unserem Fall, war dies jedoch anders!

Tut mir leid, dass ich dass hier so schreiben musste, aber ich wollte meine Situation mal beschreiben, nicht dass gleich wieder jemand schreit "... aber das stimmt ja gar nicht so...."
In meinem Mutterpass steht die Eintragung "Not- sectio".

Ich wollte auch niemandem Angst einjagen, oder so, hab diese ganze Situation damals nocht nicht so ganz verarbeitet aber wir wünschen uns ganz schnell wieder ein kleines gesundes Kind!!!

Sorry für das viele #bla#bla#bla und danke trotzdem fürs lesen!

LG, Ani

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&pid=3037748

LG

Gabi