Schrecklichen Durst...

Hallo,
Ich bin momentan in der 36. SSW und habe seit etwa einer Woche nachts einen schrecklichen Durst.
Mein Mund wird ganz trocken und ich habe das Gefühl meine Zunge klebt mir am Gaumen.
Ein wirklich ganz komisches Gefühl.

Was kann ich da machen, außer trinken natürlich?
Sollte ich beim Frauenarzttermin meiner FÄ davon berichten?

Ich hab auch schon ein bisschen in Foren gelesen, dass dies mit einem Schwangerschatsdiabetes zusammen hängen könnte.
Allerdings wurde in der 29. SSW ein Zuckerbelastungstest bei mir durchgeführt.
Nüchtern: 86
nach 1 std: 111

Ich danke im voraus für eure Antworten.

Lg S💕
Und Bauchbewohnerin Stella🤰😍

1

Guten morgen...

Bitte lass dein Blutzucker noch einmal testen...

Dies sind einer DER Anzeichen...

Glg
Maja

2

Hey,ich hatte das gleiche Problem in meiner 1.Ss...meine Ärztin sagte,das hätten viele Frauen.Mein Blutzucker war immer gut.

3

Du kannst es ja wegen Blutzucker nochmal ansprechen. Ansonsten achte drauf, dass du tagsüber gut trinkst. Ich habe das auch öfters, wenn ich tagsüber zu wenig Wasser getrunken hab.

4

Ich habe das gleiche Problem 🙄
Tagsüber trinke ich immer meine 3 Liter Wasser und nachts werde ich wach weil ich so durstig bin 🤷🏼‍♀️
Woran es liegt weiß ich nicht und außer trinken habe ich auch keine Lösung

5

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Habe mir aber ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken darüber gemacht, da mein zuckertest in Ordnung war und ich auch im Urin nie Zucker habe. Aber ich werde es das nächste mal auch ansprechen. Wenn es bei dir etwas neues gibt, kannst du ja mal Bescheid geben.

6

Nur weil der 1. Test in Ordnung war heißt das nicht dass sich nichts entwickeln könnte. Enormer Durst kann schon ein Anzeichen von Diabetes sein. Ich würde es dem FA sagen.

7

Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass es wegen der zusätzlichen Blubildung normal sei, dass man ganz fest Durst bekommt.. vielleicht hat dein Baby gerade voll den Wachstumsschub und braucht mehr Blut im Körper🤷🏻‍♀️😄