Größe in SSW 36 und bei Geburt

Guten Abend,
mich würde interessieren, wie groß eure Zwerge in der 36. Woche geschätzt wurden und wie die tatsächliche Größe nach der Geburt war.

Ich danke euch im Voraus.

Viele Grüße,
Neela

1

Hi Neela,

leider kann ich dir nur von der 38/40 SSW berichten. Sowohl mein Gyn, also auch das KH schätzten zu beiden SSW um die 53/54 cm und 3500-3800 g. Naja gekommen ist sie bei ET+9 mit 3150 g und 51 cm. Dieses Mal möchte ich keine Daten mehr wissen, weshalb nach dem 3.US die Vorsorge von der Hebamme übernommen wird ;-)

Ich hoffe, ich könnte dir "weiterhelfen"

LG und alles Gute,
Nefchen

6

Hallo Nefchen,
da haben sich die Ärzte ja um einige cm verschätzt.
Ich danke dir.

2

Wir hatten in der 36 ssw 2600 g und zwei Wochen später zur Geburt 3 kg 😉

4

Ach sry 🙈 wie groß und nicht wie schwer... Ca 49 cm und zur Geburt 51 cm

7

Und welche Größe wurde gemessen?

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann nur sagen, dass mein Baby immer etwas leichter als durchschnittlich geschätzt wurde. Die Schätzungen lagen wohl immer zu hoch. Bei der Geburt schätzte die Ärztin 2900g, was immer noch 300-400g zu viel waren. Ich selbst wurde damals übrigens auf 4kg geschätzt und wog dann nur knapp über 3kg.

8

Kannst du mir noch die Größen verraten?

5

Guten morgen, bin aktuell in der 36 ssw, ich hab ein kleines Baby, er ist jetzt 44 cm, die Ärztin sagte er wird so ca 3kg bei der Geburt haben. Dazu muss ich sagen, daß meine kids alle kleine zierliche Babys waren, und heute gesund und munter sind, in 3 Wochen wird eine davon sogar schon 18 Jahre 😉

Also worauf ich hinaus wollte, egal ob klein oder groß, sie werden alle wachsen und groß werden 😊

9

Guten Morgen,
gestern wurde mein Baby auf 46cm vermessen. Da wir jetzt noch 4 Wochen zum ET haben, wollte ich mal schauen, wie viel cm die Kinder noch ca wachsen können. Mein großer Sohn war 54cm groß. Ich denke, so groß wird mein Baby nicht. Vllt muss ich nochmal Größe 50 anschaffen.
Daher meine Nachfrage. 🙂

11

Würd ich an deiner Stelle anschaffen 😉 selbst mit 51 cm hat meine Maus gute 2 Monate die Größe 50 gebraucht.

12

Normalerweise wachsen die kleinen ca. 200g pro Woche. Bei meinem letzten hat’s gestimmt. 36.ssw ....4220g und am ET 4950g 😉

13

Hallo,

Mein Sohn wurde in der 35.ssw auf 2800g und 50cm geschätzt.in der 40.ssw wurde auf 3800g geschätzt. Bei 41/0 hatte er 4230g und 55cm zur Geburt.

Meine Tochter wurde in der 35.ssw auf 2700g und 49cm geschätzt und wurde bei 39/6 mit 52cm und 3720g geboren.

Mein 2. Sohn hat auch wieder 2700g und 50cm, bin gespannt was er nächste Woche bei 38/5 hat, wenn er zur Welt kommt....

Lg

15

Danke dir. 🙂

14

Hey,

geschätzt bei 37+0 auf 50 cm und 3900 gr. Geboren bei 38+0 mit 58 cm und 4240 gr. Die junge Dame hatte kurze Beinchen. Heute sins die aber normal. Sie ist aber auvh heute mit 9 Monaten noch groß. 85 cm und 10 kg.

Lg

16

Guten Morgen,
58cm ist echt eine beträchtliche Größe 😃 Da haben sich die Ärzte ja ordentlich vermessen.
Dankeschön für deinen Bericht.

17

Naja,
Nicht wirklich. Die messen die Femuralänge das mal 7. Aber meine Alex hatte kleine Beinchen und einen langen Oberkörper. Auch heute noch. Hosen trägt sie 74. Boddy und Oberbekleidung 80/86.

Lg