Pickel auf dekoltee und rücken

Hey ihr lieben

Ich habe seit Anfang der schwangerschaft schon pickel bekommen. Am dekoltee am rücken und auch etwas im gesicht

Ich hatte wirklich noch nie probleme mit pickel auch nicht in der pubertät ich hatte immer eine haut wie ein babypopo. Und jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter. Ich bin schon in der 41. ssw und die pickel sind immernoch nicht weg. Die FÄ meinte ich soll einfach ein aktivkohle gel gegen pickel holen und täglich anwenden aber das hat mir nichts gebracht. Und jetzt habe ich angst das die pickel nach der entbindung nicht mehr weggehen 😭😭
Ich vermisse meine schöne reine haut so sehr und möchte diese pickel loswerden. Die sind groß und sehr rot ich hab immer gehofft das sie zum ende der ssw weggehen aber nein :((
Hat jemand erfahrung damit ? Also habt ihr auch pickel bis zum ende der ssw gehabt ? Und sind die nach der entbindung weggegangen ? Wäre sehr dankbar für ein par erfahrungen :(

Lg🌸

1

Hey du liebe,

Ich kann dir zwar nicht sagen wie es nach der Geburt oder in deiner ssw ist, aber ich Kämpfe auch seit Anfang an damit, Rücken und Dekolleté extrem, Gesicht auch und sogar am Hals.... ich will auch nicht mehr. Bei mir hat penaten creme das ganze etwas beruhigt.... auch wenn sie weiß und sehr fettig ist, aber danach sind meine Rötungen etwas besser.... ich weis nicht, vielleicht hilft es bei dir auch. Ich hoffe und Bange mit dir, das es sich nach der Geburt wieder legt. Viel Glück und alles Liebe 💕

Franzi mit Babyboy ET- 64 😌💕

2

Ich hatte in der SS genau das gleiche Problem, wobei ich auch schon in der Pubertät stark damit zu kämpfen hatte ... reine Haut hatte ich seit ich 13 wurde nie mehr, von daher kann man das mit dir nicht ganz vergleichen ;-)

Aber: bei mir wurde es nach der Geburt definitiv wieder besser! Was mir zusätzlich geholfen hat war die Body&Face Lotion von Dermasence AHA Effects, laut Homepage des Herstellers ist sie (so war es zumindest letztes Jahr) auch in der Schwangerschaft/Stillzeit geeignet, auf die Brust sollte man sie natürlich nicht schmieren ;-)

3

Was mir sehr gut geholfen hat ist Folgendes (kannst du auch googeln) : wasser aufkochen, schwarzen Teebeutel reinhängen und warten, bis der Tee kalt ist. Beutel raus, Tee aufs wattepad und damit über die pickel streichen. Wenn es eingezogen ist, mit einer zinkhaltigen Creme eincremen. Ich nehme cicalfate von avène. Hilft bei mir in der Kombi super. Schwarzer tee wirkt antibakteriell und legt einen leichten schutzfilm über die Haut.
Ist übrigens mein Allheilmittel.. Hilft auch hervorragend bei wundem babypopo. Liebe Grüße und alles Gute für dich