Warum spüre ich mein Baby noch nicht?

Hallo bin heute 19+3 und spüre nichts... mache mir Sorgen ist mein erstes Baby.

1

Hallo :) Ich hab meine Kleine erst in der 23. Woche gespürt. Gib ihr/ihm vielleicht noch ein bisschen Zeit! Es ist bestimmt alles in Ordnung. LG

3

Wie hat es sich angefühlt? Und wo hast du es gespürt?

4

Das erste mal in der 23 ssw?

weitere Kommentare laden
2

Wo liegt denn deine Plazenta?
Liegt sie vorn, dann spürst du es sowieso später

5

Aber dann merkt man rein garnichts?

8

Das stimmt nicht ganz.
Ich habe auch teilweise eine vorderwandplazenta und spüre keinen unterschied zu der 1. Ss mit hwp.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe diesmal auch erst in der 23. Ssw wirklich etwas gespürt. Am Anfang fühlt man nur ein Blubbern, dann irgendwann hier und da vereinzelt ein Ploppen.
Es gibt auch einige Frauen, die erst viel später etwas spüren. Für das Baby muss das nichts heißen :-) Bewegen tut es sich so oder so. Ob wir es merken, oder nicht.

7

Vielleicht spürst du ja was und nimmst es nicht als baby wahr?
Bis vor gut einer Woche war bei mir zu 90% der Fälle die babybewegung wie Schmetterlinge wie ein kleines kitzeln.

Bei meinem sohn hatte ich die schmetterlinge gar nicht wahr genommen. Da kamen direkt stupser.

11

Wann war das bei deinem Sohn in welcher ssw?

14

Bei meinem Sohn stupser ab 16./17. Ssw etwa und von aussen spürbar ab 17./18. Ssw.


Jetzt Schmetterlingkitzeln von 13.-17.ssw und seit einer woche also 18. Ssw richtige Bewegungen.

9

Es fühlte sich an Anfang an wie Magengrummeln. Also kurz bevor man ganz zackig aufs Klo muss :-) und dann kam auch schon das erste Mal dass man es gar nicht verfehlen konnte, weil es direkt ein Tritt mit Beule am Bauch war. Das fühlte sich damn am wie muskelzuckkungen. Kennst du das Gefühl wenn dein Auge unkontrolliert zuckt? So fühlt sich das im Bauch an

21

Das ist ein guter Vergleich mit den Muskelzuckungen!

12

Ich hab bei beiden Kindern eine vorderwandplazents gehabt, gespürt habe ist sie das erste mal zwischen der 19. Und 22. Woche.

Ich würde es so beschreiben:
Du kennst es doch sicher, wenn du bereits in einem Schwimmbecken bist und dann jemand dazu steigt. Da kommen ganz seichte sanfte Wellen an dich ran, die du nur sachte spürst. So habe ich die ersten Bewegungen wahrgenommen.

Ich denke, es kommt auch auf dein körpergefühl an. Ich spüre z.b. seit Jahren auch immer direkt meinen eisprung. Wenn du sensibler bist, kann ich mir vorstellen, das du es eher spürst, als wenn es anders wäre.

13

Bei meiner ersten ss hab ich es auch erst in der 21 ssw gespürt. Ist völlig normal beim ersten Kind, ich hab es vorher einfach nicht richtig wahr genommen. Bis dann die richtige Tritte kamen.
Bei meiner zweiten ss spüre ich seit ein paar Tagen ein flattern und blubbern im Bauch. Das kannte ich wie gesagt garnicht von der ersten. (15ssw)
Eine schöne kugelzeit 😊

15

Hi
Geht mir genauso.
In meiner ersten SS habe ich es erst wirklich gemerkt als sie schon richtig getreten hat und Beulen zu sehen waren.
Jetzt bin ich auch in der 15 SSW und habe manchmal das Gefühl, dass sich da unten was bewegt. Ja, blubbern trifft es am Besten.
Ob es bei der ersten so war kann ich gar nicht sagen. Ich denke manchmal ist man sich zu unsicher und denkt sich " ach, dass ist nicht das Baby. Wäre einfach zu schön um wahr zu sein" Aber diesmal bin ich mir recht sicher.
Besonders oft merke ich es Vormittags im Büro. Da bewege ich mich weniger und sitze fast nur. Nachmittags bin ich viel unterwegs.

16

Ja geht mir auch so, sobald ich zur Ruhe komme hab ich dieses „blubbern“. Bin mir auch ziemlich sicher das es das Baby ist. Man weis halt doch schon wie es sich ungefähr anfühlt. Wann ist den dein et?
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
20

Hey. Das ist bei jeder Frau verschieden denke ich, hängt mit der Planzeta zusammen, und ich denke auch wie die Figur der Frau ist.
Ich spüre meins jetzt schon seit der 18ssw gut, und seit der 20ssw kan ich es auch von aussen wahrnehmen wen ich die Hand auf den unter Bauch lege, spüre da kleine Tritte :-)
Das kommt noch denfall bei dir.
Liebe Grüsse
20SSW❤

27

Mach dich nicht verrückt, das ist bei jedem verschieden. Ich weiß gerade hier im Forum liest man oft das viele schon sehr früh etwas spüren. Aber das hat nichts zu sagen. Ich habe meinen kleinen in der 22 ssw gespürt und dann aber jetzt so richtig. Also nichts mit blubbern oder Schmetterlingen. Ich glaub ich bin auch nicht so feinfühlig das ich es vorher wahr genommen habe.

28

Danke...