großer Bauch - langsam nervt's

Jetzt muss ich euch doch mal schreiben. So langsam nerven die Kommentare wie, du hast aber einen großen Bauch, sind wohl doch Zwillinge, wo willst du noch hin. 😤
Mrine beiden Schwangerschaften sind schon so lange her, hab irgendwie nicht mehr so den direkten Vergleich.

Aber jetzt sagt doch mal, warum hat eine Frau einen großen Bauch und die andere eher kleiner?! Hat das wirklich was mit dem Fruchtwasser zu tun?! Dann hätten die Frauen mit kleinen Bauch ja aber fast kein Fruchtwasser, das kann ich mir nicht vorstellen.

Freu mich auf eure Antworten 😊

LG Sylvie mit Prinzessin inside 29+4

1

Ich hatte 10 Tage vor Entbindung 124cm Bauch und 18kg zugenommen.

Mein kleiner Mann kam mit 3959gramm.

Ich hab das einfach ignoriert.
Hab eine Frau beobachtet wo das Kind immer zu klein war für die ssw und die hatte auch ein Riesen Bauch, daher war ich einfach glücklich das meiner gesund ist.

2

Ich bekomme Zwillinge und mir wird gesagt der Bauch sei aber klein. Bei meinen zwei vorher einlinge war er viel größer... Wer weiß woran es liegt, mir ist bis heute am wichtigsten das alles gesund ist.

3

Klar ist mir auch wichtig das alles gesund ist. Zu dem Zeitpunkt jetzt war mein kurzer auch schon größer und länger aber Bauch kleiner.
Mich interessiert es jetzt einfach ganz allgemein woran das denn liegt?! Nicht weil es mir wichtig ist, es ist einfach mal interessant zu wissen.

Da ich leider meinen Umfang von vor der SS nicht kenne kann man wohl keine Rückschlüsse ziehen. War normal gebaut, kleines Bäuchlein.

4

Ich habe mal gehört dass das mit den Bauchmuskeln zu tun hat. Wer starke, gut trainierte Bauchmuskeln hat, hat angeblich auch nen kleineren Bauch. Zumindest hab ich das mal so gehört oder gelesen. Keine Ahnung ob das stimmt 🤷‍♀️
Liebe Grüße

7

Na schön Dank 🤣🤣🤣 hihi

17

Das haut bei mir sogar hin! Bin ja sowas von unsportlich,Bauchmuskeln gleich null (trotz Schlankheit) ...und in der Schwangerschaft
immer nen riesen Bauch😅

5

Hey
Es liegt, wie das meiste, in der Veranlagung. Zumindest der Hauptteil. Ich selber hatte auch einen riesigen Bauch, jedoch auch ein fast 5 Kilo Baby, welches sehr groß war. Zudem war meine Placenta vergrößert und die fruchtwassermenge musste ja auch an das große Kind angepasst werden.

Dann hat auch die Lage der Gebärmutter etwas damit zu tun wie groß der Bauch werden kann.
Eine Freundin hat zb eine zurückgeneigte Gebärmutter und das Kind sitzt dementsprechend weiter hinten. Sie hatte aber dadurch starke Rückenprobleme und konnte schon im 4./5. Monat nicht mehr laufen, da ihre Tochter sich so stark gegen die Wirbelsäule gedrückt hat, dass garnichts mehr ging. Die Schwangerschaft sah man bei ihr erst kurz vor Ende. Ich müsste lügen aber ich glaube erst im 8. Monat war ein Bäuchlein sichtbar. So groß war meiner schon Ende 4. Monat. Dazu muss ich aber sagen, dass ihre Tochter eine ganz zierliche war, also nicht so wie mein kleiner Brocken.

Jaaa, die Sprüche nerven tierisch, aber da kannst du leider nur auf Durchzug schalten.
Versuche die Schwangerschaft trotzdem zu genießen. Eine schöne Restschwangerschaft und eine wunderschöne Geburt.

8

Hmm wie gesagt bei meinen Jungs war er nicht so groß, hält normal und beide kamen mit ca 3,5kg auf die Welt und diesmal so groß. Viell eicht liegt es auch daran das es diesmal ein Mädchen wird 😍 Ach ist mir auch Wurscht, dachte halt es wüsste hier vielleicht jemand um mein Wissen zu erweitern 😉

6

Ich kenn die Sprüche - und je weiter du bist, desto mehr werden die!

Sogar die Gyn im Krankenhaus konnte sich ihr Kommentar nicht verkneifen 😒

Warum es manchen so ist kann ich dir nicht beantworten- wahrscheinlich wirklich einfach Anatomie und Veranlagung!

An den Bauchmuskeln glaub ich nicht das es liegt - hatte vor der Schwangerschaft ein Sixpack und war trainiert (hach.. wie ich das vermisse 🤪)
Kind ist aber immer 1-2 Wochen größer bei den Abmessungen im Durchschnitt! Fruchtwasser war immer normal!

Lg Babsi mit Erbse ET -9

9

Huhu ich kann Dir das leider auch nicht beantworten. Hatte einen kleinen Bauch und es hat auch ne Zeit lang gebraucht, bis man was gesehen hat. Die Kommentare in die andere Richtung also "wann sieht man denn endlich mal was" etc nerven genauso! Du musst da echt drüber stehen denn wenn das Baby erstmal da ist, wird es noch viel schlimmer. :(

10

Stimmt das ist dann auch nicht so toll. Ich steh da auch drüber, mach da meine Witze mit Ver trotzdem nervt es 😅
Wie kommst du darauf das die Kommentare nach der Geburt auch noch kommen bzw nicht nett sind?!
Solche Kommentare kenne ich Gott sei Dank nicht.
Und ganz ehrlich, ich habe dann 3 Kinder geboren, das ich dann nicht mehr aussehe wie 20 ist klar und völlig normal.

11

Ach so du hast schon Kinder, das habe ich jetzt irgendwie überlesen. :) Ich meinte damit, dass jeder seine Kommentare zu den kleinen abgibt. Mach dies und das oder das geht ja gar nicht. Nicht mehr auf den Bauch bezogen. :)

weiteren Kommentar laden
13

Hi, ich darf mir immer anhören, dass man den Babybauch fast gar nicht sieht.... Aber da meine Brüste sehr groß sind (durch die Schwangerschaft sind die explosionsartig gewachsen) übertünchen die einfach den Bauch.

Ich trage meine Murmel voller stolz vor mich hin ^^ Auch wenn andere die nicht wirklich wahrnehmen.

LG Miralinchen mit Krümel Inside (36.ssw)

14

Hmm schon komisch wie unterschiedlich das ist.
Dann geb ich dir was von meinem Bauch ab und du mir was von deinen Brüsten 😜🤣

15

Na gerne doch ^^

16

Hi, ich hätte gerne einen größeren Bauch.🙈Ich komme diese Woche in die 24. SSW und habe immer noch „nur“ eine winzige Beule, obwohl mein Baby schon recht schwer ist.

Denke es liegt zum einen daran ob es das erste Baby ist.. hab gehört, dass der Bauch dann noch kleiner ist.

Dann kommt’s natürlich aufs Ausgangsgewicht an und wieviel man zunimmt.

Und dann natürlich auf den Muskeltonus vor der Schwangerschaft. Wenn der Bauch schon immer flach war, dann wird er auch in der ss nicht zu groß werden.

Ich kann voll verstehen, dass dich die Sprüche nerven. Hättest du aber einen kleineren Bauch, wäre es nicht anders. Ich muss mich häufiger rechtfertigen, dass meine Schwangerschaft gut verläuft, dass ich genug esse, dass es dem Baby wirklich gut geht!!🙄 Und leider bleibt der skeptische Gesichtsausdruck, egal was man sagt.. meist aber eher von Frauen, die selbst noch nicht schwanger waren.


Lg🌸

22

Stimmt solche Sprüche wären dann auch echt blöd 😏
Das kann gut sein, ist es dein erstes Kind?! Beim ersten fing es bei mir auch erst so im 6. Monat an. Diesmal, es ist meine 3. SS fing der Bauch schon vor dem 3. Monat an, auch wenn da echt viel Blähbauch dabei war.