Leukozyten im Urin

Hallo Ihr,
nachdem ich über das Wasser in den Beinen so erschrocken war und mir auch noch die ganze Nacht übel war, bin ich heute ins KH gefahren. Ich muss noch die Leberwerte abwarten, aber es war kein Eiweiß im Urin und der Blutdruck ist auch normal. Um 15 Uhr bekomme ich dann die Ergebnisse, aber wahrscheinlich habe ich keine Gestose.

ABER ich habe Leukos im Urin, heißt Blasenenzündung im Anmarsch. Die Ärztin hat mir ein Rezept für ein Antibiotikum mitgegeben und was lese ich im BPZ: Nicht in der SS einnehmen! Und was nun? Das Medikament heißt Orelox. Kennt das jemand, habt ihr was anderes bekommen und das Wichtigste: Was steht denn da im BPZ bezüglich Schwangerschaft? Ich werde die Ärztin nachher nochmal fragen, ob es eine Alternative gibt...

LG + Danke für Eure Antworten!
melenegun #blume (22. SSW)

1

Hallo Melene!

Oh je, du hast es aber auch knüppeldick. Jetzt war "so lange" Ruhe und jetzt kommt wieder was.

Das Medikament kenne ich leider nicht, das einzige was ich sagen kann (hat mir mein FA erklärt), dass bei jeder Medi, die man nicht an Schwangeren getestet hat, der Satz drin stehen muss.
Das läge aber grundsätzlich nicht daran, dass man es nicht anwenden darf, sondern weil Studien dazu fehlen, weil man an Ungeborerenen keine Versuche machen darf.
Das klingt zwar auch nicht zufriedenstellend, ist aber scheinbar so.

Aber du kannst sie ja nochmal fragen, dann bist beruhigt.

Hoffe das ganze geht schnell vorbei.

LG Alex

2

Also ich hab auch ständig Leukos im Urin... wenn es nicht zu viele sind, werden die normalerweise auch nur mit Vagiflor o.ä. behandelt... aber das man deshalb gleich Antibiotika gibt #kratz

3

Die Ärztin hat ++ aufgeschrieben, ich denke, das ist der übliche Dreierschritt (+, ++ oder +++), oder? Ich weiß nicht, ob das viel oder wenig oder mittel ist #kratz...

4

Hallo Gunni,

ich hatte bei Simon damals auch eine beginnende Blasenentzündung.
Ich hab´s mit Blasen- und Nierentee aus der Apo wegbekommen ohne Antibiotikum.
Frag doch deswegen nochmal nach.

Auf jeden Fall viiieeel trinken!

LG Ulrike

5

Ich hab auch noch gar nichts gemerkt, keine Schmerzen. Oft auf dem Töpfchen bin ich eh seit Wochen#hicks, deswegen habe ich mir dabei nichts gedacht!
Ich hatte manchmal so ein Stechen, aber eigentlich nur, wenn Zwergi voll gegen die Blase getreten hat. Jedenfalls haben die Leukos schon ein ++, ich hoffe irgendwie, dass ich das auch so wegbekomme.
Ich meld mich nachher nochmal, wenn ich die Leberwerte habe (Gestose)...
LG
Gunni

6

Also ich habe seit gut 3 Monaten immer Leukos im Urin, mal ++, mal +++. Meine FÄ hat sich da noch nie Sorgen gemacht. Leukos sind wie die Polizei, die aufpasst, wenn etwas größeres im Anmarsch ist. Bei mir kam toi toi toi nie etwas, also haben die Leukos gute Arbeit geleitet!

Ich würde das Medikament nicht nehmen. Du hast ein paar Leukos und keine ausgebrochene Blasenentzündung. Dann kannst Du immernoch reagieren. Aber präventiv Antibiotika zu nehmen, halte ich für bedenklich!

Viele Grüße

TinTin & Babymaus (38.SSW)

9

Danke TinTin! Ich kenne mich da noch nicht so aus, ich habe aber keinerlei Beschwerden (nur das, was ich seit Beginn der SS schon immer habe: Harndrang und alle zwei Stunden aufs Töpfchen). Vor einer Woche tat es mal etwas mehr weh, da hab ich noch gedacht, bitte keine Blasenentzündung, aber jetzt ist es wieder normal. Vilelleicht sind das noch die "Reste". Ich war damals nicht beim Arzt, weil wir im Urlaub waren.

Ich werd das Medikament erst einmal nicht nehmen und hoffen, dass mir die Hebamme morgen noch ein paar Tipps gibt, was man sonst noch tun kann!
LG
Gunni #blume

7

Hey Gunni!

Och nööööö! Du machst ja gerade was mit. Das ist ja echt fies!
Naja, das Positive ist ja wenigstens, dass du wohl keine Gestose entwickelst. Das ist dann wenigstens deine gute Nachricht dabei.

Das Medikament kenne ich leider auch nicht, aber wenn die FÄ dir das verschreibt, dann denke ich doch, dass du es auch nehmen darfst. Aber zur Beruhigung würde ich auch nochmal nachfragen oder mich nach Alternativen erkundigen. Aber wenn's wirklich 'ne Blasenentzündung wird, dann halte ich es schon für sinnvoll, mit Antibioktika dagegen anzugehen.

Ich drück' dir die #pro, dass wenigstens deine Leberwerte in Ordnung sind und du bald wieder topfit bist.

#liebdrueck LG Silvia

8

Danke, ich frag morgen noch mal meine "eigene" FÄ dazu und die Hebamme, habe ja morgen Termin.
Ansonsten: Entwarnung!!! Jippieh! Die Leberwerte waren in Ordnung, also keine Gestose.
Mal ab davon ist Zwergi ordentlich gewachsen, alle Werte in der Norm oder drüber, was zwei Wochen Urlaub so ausmachen!
Jetzt muss ich nur noch diese blöde Übelkeit loswerden, ich mag gar nichts essen. Habe vorhin ein Brötchen gegessen, aber jetzt ist mir leider wieder schlecht. Mein Mann hatte vor einer Woche so eine Magen-Darm-Geschichte mit Übergeben und Bauchkneifen, aber ich glaube nicht, dass das noch dasselbe ist.

Dir für morgen alles Gute, mir kannste auch die Daumen drücken, dass die Hebamme noch eine Alternative bereit hat ;-)!
LG
Gunni #blume

10

#danke

#pro sind ganz feste gedrückt!

LG Silvia