Haare färben Ja oder nein?

Ihr Lieben...

Ich schneide mal wieder ein Thema an, wo sich die Gemüter streiten...

Ich bin hin und her gerissen. Ich hab mittlerweile einfach meeeega den Ansatz.
Fühle mich unwohl so.... hab viel gegoogelt und bin immernoch unentschlossen.
Im Internet steht überwiegend drinnen das es nicht schädlich für das Kind ist , wenn man drauf achtet, dass es hochwertige Farbe ist... aber belegt ist's auch nicht, das es unschädlich ist....

Mich würde interessieren, wer von euch sich die Haare gefärbt hat oder färbt. Und das ihr für eine Meinung dazu habt... .ich meine, rauchen ist auch schädlich, da fragt oder keiner "darf ich das "..

Danke für eure Antworten 🌸

1

Hi,
Also mir würde gesagt im 1 Trimester besser ganz verzichten und ab dann höchstens Farbe, die die Kopfhaut nicht berührt wie zb bei Foliensträhnen.
Aber ob das so alles stimmt ... k.A :)
Ich verzichte in den Schwangerschaften einfach komplett darauf
Lg

2

Hallo,

Ich habe vor der Schwangerschaft meine Haare auch regelmäßig gefärbt. Habe es in der Schwangerschaft zweimal gemacht. Beim ersten Mal war das Ergebnis zufriedenstellend, beim zweiten Mal hat mein Haar die Farbe nicht so angenommen wie es sollte. Und deshalb habe ich es gelassen. Aber grundsätzlich bin ich kein Mensch der sagt "ne um Gottes Willen es ist schädlich", bloß nicht machen. Also ich warte jetzt bis sich die Hormone alle mal ein wenig gelegt haben, dann wird Farbtechnisch wieder aufgefrischt.

Lg Mäggie mit Prinzessin 34+6

3

Also soweit ich mitbekommen hab sollte es im dritten Semester unbedenklich sein vorher wird von abgeraten. Ich hab’s gelassen war mir lieber wie was falsch zu machen, hab so gut wie meine naturhaarfarbe wieder wenn ich nen neuen Haarschnitt bekomm 😂😂ich bin bald auf ner Hochzeit und da brauch ich Farbe ich seh sonst aus 🙈da kommen Haare gutes Stück ab und will meine alte Farbe zurück da muss ich auf jedenfall was tun. Aber bis jetzt hab ich gesagt da muss ich durch vorher wird nix gemacht. Auch wenn nix bewiesen ist war mir sicherer stinkt ja auch gern so ne blondierung 🙈strähnchen wäre das nix?? Weil dann kann man von der Kopfhaut wegbleiben 🤔🤔

4

Ja, also ich würde nur jetzt 1 mal färben. Das wäre für die restliche Schwangerschaft dann erledigt. Bin in der 18 SSW und jetzt an einer Grenze vom Ansatz wo ich sage, einmal wäre nicht verkehrt.

Habe überlegt nicht zu Tönen, aber dann hab ich mir gedacht, ist das so schnell wieder raus gewachsen... da müsste ich ja alle 4 Wochen ran. So wäre das einmal. Und die letzten 4 Monate wäre Ruhe.
Aber bin so hin und her gerissen

5

Ich lass mir in der Schwangerschaft 2 mal Strähnen machen. Das muss reichen 😁

6

Hallo,

ich habe meine Haare bisher in jeder Schwangerschaft gefärbt oder getönt.

LG

7

Sind deine Mäuse alle gesund?

8

Habe ich ebenso gehandhabt, bisher ohne Probleme. Benutze immer eine Farbe ohne Ammoniak, die sogar ganz angenehm riecht.

Wenn ich länger als 5-6 Wochen nicht färbe, sieht es wirklich grauenhaft aus.

weitere Kommentare laden
9

Habe in der 1. SS auch gefärbt und mein Sohn ist gesund. Werde es wenn es nötig ist auch jetzt in der 2.SS wieder machen

12

Achtest du auf etwas bestimmtes?

14

Nein. Ich kaufe einfach die Farbe die mir gefällt🤷‍♀️🙈

11

Ich hab vor der Schwangerschaft alle 3 Monate sehr viele blonde Strähnchen am ganzen Kopf machen lassen und mittlerweile in der 19. Woche auch einen sehr deutlichen dunklen Ansatz. Ich glaube, ich werde weiterhin verzichten, um kein Risiko einzugehen. Muss jeder selbst wissen, aber mir geht's vom Gefühl dem Kleinen gegenüber her besser, wenn ich darauf verzichte. Ich würde mich sonst die ganze Zeit verrückt machen, glaube ich. Da muss die Schönheit halt mal leiden 😉