Übelkeit plötzlich weg 10. ssw

Hallo,

Ich hatte seit ca. Der 7. Woche mit Übelkeit zu kämpfen, zwar habe ich mich bis jetzt noch nie übergeben müssen, aber die Übelkeit war anhaltend, den ganzen Tag da.
Seit heute früh, ist sie plötzlich weg.
Ich war in letzter Zeit öfters beim Arzt/Krankenhaus wegen braunen Ausfluss, ich trau mich gar nicht mehr beim Arzt anzurufen 😔

Lg (9+2)

1

Warum solltest du deshalb beim Arzt anrufen? Freu dich doch einfach, dass es besser geht.
:-)


Übelkeit und andere Anzeichen haben nix über eine intakte Schwangerschaft zu sagen.
Bei der letzten Fehlgeburt hab ich am Tag der Ausschabung noch gekotzt....
In der jetzigen Schwangerschaft wechseln die Anzeichen von Tag zu Tag bzw. haben gewechselt und alles ist super :-)

2

Keine Ahnung, ich verbinde es irgendwie mit, Übelkeit dem Kind gehts gut, man macht sich halt doch irgendwie sorgen, vor allem wenn man schon einmal eine FG hatte.
Danke für deine Antwort :)

3

Mir war nie richtig schlecht und meinem baby geht's super. Bin jetzt 11 ssw. Ohne Übelkeit kann auch alles in Ordnung sein.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

bei mir war es ähnlich in der Frühschwangerschaft. Da sich die Übelkeit ab der 6 SSW täglich gesteigert hat, dachte ich, dass sich diese genauso langsam wieder abbauen wird. Ich bin aber in der 10-11.SSW aufgewacht und sie war einfach weg. Habe mir damals auch Sorgen gemacht, aber das ist wohl normal. Habe ich dann im Nachhinein von einigen Mädels gehört :-)
Und Übelkeit ist definitiv kein Symptom dafür, dass es dem Baby gut geht.
Mach dir keine Sorgen.

Ales liebe #herzlich

12

IN meiner ersten Schwangerschaft war die Übelkeit ab der 10. Ssw auch fast vollständig weg und alles war gut.
Jetzt bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und in der 10. Ssw. Ich merke schon wie die Übelkeit weniger wird.
Mache mir deswegen aber jetzt keine Sorgen.
Trotzdem bin ich sehr nervös wegen dem Ultraschall morgen.

13

Ich weiß das man in so einem Forum keine angst verbreiten sollte und hoffe ich werde nicht angefeindet. Aber ich kenne das! Ich war im April schwanger. Bis zur 9 Woche alles gut, richtig übel mit ständigem übergeben, geschwollene brüste usw. Und dann von einem tag auf dem anderen nur noch flau im magen und die nächsten tage immer weniger. Ich mich schon gefreut oh toll lässt endlich nach. Dann 1 1/2 wochen später Ultraschall Baby sah sehr mickrig aus und Herzschlag gab es nicht mehr. Ich habe mich gefühlt als hätte man mir ins Gesicht geschlagen. Muss natürlich nicht heißen das es bei dir auch so ist. Ich gebe nur meine Erfahrung preis. Bin jetzt wieder schwanger 5+1 und habe solche angst. Noch habe ich keine Anzeichen. Ich hoffe und wünsche dir das alles gut ist.

14

Übrigens habe ich auch erst ein Termin am 18.09 u bin etwas sauer das man mich nach einer fehlgeburt solange warten lässt. Oder sehe ich das falsch?

15

Danke für die ganzen Antworten.
Meine Übelkeit hat plötzlich so stark zurückgeschlagen. Heute morgen war nichts, mittags auch, und dann kam es plötzlich so stark zurück, so schlecht ging es mir bisher nicht, war wohl doch nichts 🤷🏻‍♀️