Schmerzen nach dem Wasserlassen?

Nabend alle zusammen,
um es vorweg zunehmen: Nein! Eine Zystitis wurde bereits ausgeschlossen, auch eine Pilzinfektion.

Ich bin in der 35.SSW, das Baby liegt seit ca. 8 Wochen in SL und ich habe immer wieder Schmerzen NACH dem Wasserlassen. Es wurden unzählige Kulturen angelegt, ich wurde bei einem Befund auch mit Antibiotikum behandelt, aber es ist einfach nichts mehr zu finden. Selbst im Krankenhaus sind alle Ergebnisse negativ.

Liegt das Kind einfach blöd?
Ist meine Harnröhre durch die Vorgeschichte gereizt (leide seit 10 Jahren immer wieder an einer BE)?
Oder könnte das etwas mit der Symphyse zutun haben?
Geht es jemandem ähnlich und das hört nach der Geburt wieder auf?

Ich danke euch für die Antworten.

1

Wenn die böse leer ist scheint das Kind wo rauf zu drücken.

Kann deine Hebamme nicht helfen? Gibt auch diese Gurte.

https://m.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Symphysenlockerung-Schmerz-im-Becken-438997.html

3

So einen Gurt habe ich, aber das ändert nichts an den Symptomen.
Meine Hebamme nimmt an, dass durch die leere Blase, die Wände aneinander reiben und dadurch die Schmerzen verursacht werden. Aber da muss man doch was tun können, wenn es so wäre?!

2

Mit der Symphyse hat das eher nichts zu tun. Die Schmerzen wären durchgehend und nicht nur wenn die Blase leer ist.
Wurde eine Harnwegs oder Blasen Infektion ausgeschlossen? Wenn absolut nichts zu finden ist, wird dein Kind wahrscheinlich einfach nur ungünstig liegen. LG und alles Gute.

4

Vielen Dank für die Antwort. Wie oben schon erwähnt sind Ergebnisse über Kulturen immer negativ und man schließt Infektionen aus.