3 Wochen vor ET auf Hochzeit?

Huhu.
Wäre Mitte Oktober noch auf einer Hochzeit. 3 Wochen später wäre ET. Wir würden mit Auto ca eine Fahrt 4h haben ohne Stau. Es kommt natürlich drauf an, wie es einem geht, aber was haltet ihr grundsätzlich davon? Danke für eure Meinung.
LG

1

Ich würde fahren, wenn es mir körperlich gut genug geht. Warum auch nicht? Schlimmstenfalls steht halt ein anderer Ort auf der Geburtsurkunde als geplant.

2

Wir fahren knapp 2 wochen vor entbindungstermin 7 stunden zu einer Hochzeit. Je nach dem wie es mir geht. Allerdings fahren wir mit der Bahn

3

Ich würde fahren :-)
Die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet an dem Tag losgeht, ist nun nicht sooo hoch, dass ich mir Sorgen machen würde. Und selbst wenn es dazu käme, KHs gibt es doch notfalls bestimmt auch da, auch wenn ich nicht glaube, dass Du es brauchen wirst :-)
Schau eben, wie Du Dich da fühlst und was Dein Arzt/die Hebamme bis dahin sagt.
Viel Spaß!

4

Huhu,

Ich war letzten Samstag auch auf einer Hochzeit, da war ich 2 Wochen vor ET.
Hat gut geklappt, trotz des heißen Wetters. Ich hatte die Möglichkeit, mich zwischendurch für eine Stunde im kühlen Wohnzimmer der Brauteltern hinzulegen. Das war super.

Müsst ihr nachts dann noch heim fahren, oder könnt ihr dort irgendwo übernachten?

Wenn es Dir gut geht, spricht eigentlich nichts dagegen, zur Hochzeit zu fahren. 😊

LG und alles Gute
Ella

5

Ich würde nicht fahren, da ich nicht in einer anderen Stadt entbinden möchte. Wenn mir aber auch eine andere Stadt und ein anderes Krankenhaus nichts ausmachen würden, würde ich auch noch einen Tag vor ET zu einer Hochzeit fahren. Solange man fit ist, spricht doch nichts gegen.

6

Ich würde nicht fahren. Aber auch nur, weil ich es körperlich auf keinen Fall mehr schaffen würde & weil es mir enorm wichtig ist, genau in diesem Krankenhaus zu entbinden, in dem ich mich angemeldet habe.

Kommt natürlich auch aufs Verhältnis zum Brautpaar an. Grundsätzlich kannst du dir sicher sein: so schön Hochzeiten auch sind, verpassen wirst du vermutlich nichts, außer gutes Essen.

7

Huhu
Würde auch fahren :-)
Viel Spaß

8

Ich fahre selbst im Oktober 3 Wochen vor ET zu einer Hochzeit. Etwa 7 Stunden Autofahrt. Da es die Hochzeit meiner Schwester ist, steht natürlich außer Frage, ob ich fahre.... Aber ich nehme die kreisaaltasche mit und hab schon geschaut wo das nächste Krankenhaus mit Entbinfungsstation ist ;)

Bei meiner Großen war ich 3 Wochen vor ET noch sehr fit und die Geburt war gefühlt ewig weit weg, daher mache ich mir keine Sorgen.

9

HI wenn es dir gut geht sehe ich grundsätzlich kein Problem. Aber ich bin jetzt vier Wochen vor Termin und ich glaube ich würde es körperlich nicht mehr schaffen, mir wäre das jetzt zu anstrengend. Sowas ist jedoch nicht bei jedem gleich. Alles Gute