Schwanger + Krankes Kleinkind. Mehrfach Mamas gefragt.

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 30+1 SSW und habe eine 2,5 jährige Tochter. Wir haben gerade eingewöhnung in der Krippe (heute der 3te Tag).
Nun wie das so schön ist haben wir heute Nacht so gut wie gar nicht geschlafen (wenns hoch kommt 2 Stunden), dem entsprechend war auch unsere Laune.

In der Krippe haben einige kinder eine Laufende Nase gehabt und auch schon leichten Husten. Nun habe ich heute gemerkt, das bei meiner Maus die Nase genau so läuft 😣 war mir irgendwie klar, nach der tollen Nacht 😉

Später zu Hause angekommen war meine Tochter total quengelig und mit ALLEM unzufrieden. Sie hat sich dann von alleine hingelegt und ne halbe Stunde geschlafen. Mittagsschlaf gibt es bei uns seit genau nem Jahr nicht mehr. Da wusste ich ok uns hats auch erwischt.👍🏻 Mach dem Mittagschlaf ging es ihr überhaupt gar nicht gut und sie hatte erhöchte Temperatur. Zum Glück noch kein Fieber. Aber dadurch, das sie von sich aus gesagt hat, das es ihr gar nicht gut geht habe ich ihr 5 ml IBU Fieber und Schmerzsaft gegeben.
Das war gegen 14:30 Uhr.

Gerade ist sie in ihrem Zimmer und spielt.

Nun zum Thema was macht ihr um euch NICHT anzustecken? Ich war in meiner ersten SS 3 Wochen krank (Hatte die Grippr) und das war alles andere als schön 😭

Ich bin für alle Erfahrungen und Tips dankbar.
Achja meine Tochter schläft nicht im Elternbett.

1

Hey, ich hab mir dann immer sehr sehr oft die Hände gewaschen und Vitamin C genommen. Mal hat es geklappt, mal nicht. Wenn sie aber schon erhöhte Temperaturen hat ist es wohl schon recht spät um sich nicht anzustecken.

6

Hat das Vitamin C geholfen?

Ja leider geht es ihr jetzt noch schlechter.

8

Ich weiß ja nicht wie es ohne gewesen wäre. Für die psyche tat es gut :-) mal hat es mich erwischt und mal nicht. Meine Mäuse haben auch immer neben mir geschlafen wenn sie krank waren. Ist ein bisschen wie Lotto :-)
Ich drücke dir die Daumen das du fit bleibst. Schwanger und krank ist so ätzend

2

Du kannst leider nicht wirklich was machen. Es sei denn du rennst nun den GANZEN Tag mit Mundschutz und Desinfektionsmittel rum.

Aber eine Erkältung ist ja nun auch für dich nicht gleich hoch dramatisch 🤗

7

Eine Erkältung nicht. Aber ich hab echt angst wieder in so eine Grippewelle zu fallen. Das war für mich damals sehr schlimm 😣

3

Huhu,

also ich habe einfach nur zugesehen, dass ich sooft es geht die Hände gewaschen habe!Mehr geht auch nicht! Wenn der kleine kuscheln wollte,dann haben wir auch gekuschelt! Die brauchen es ja, vorallem wenn die krank sind! Blieb zum Glück immer verschont 😊

Wünsche deiner kleinen gute Besserung 🍀

LG Su mit Elyas (2 Jahre) 💙 an der Hand und Prinzessin im Bauch (31+6 SSW) 💗

4

Hallo!
Gute Besserung erstmal!

Unsere Tochter hatte gerade eine Woche Magen Darm aus der Kita mitgebracht!
Und ich bin in der 24 SSW...
🤷‍♀️
Müssen wir durch, eben noch mehr Händewaschen und desinfizieren! Und eben mehr Wäsche! 🙈
Aber vor allem im ersten Jahr schleppen die Kinder fast alles an Krankheiten was rumgeht aus dem Kindergarten mit nach Hause!

Alles Gute!

5

Nix mach ich dagegen, denn es bringt eh nic hts,ich steck mich IMMER an😅 aktuell übrigens auch..Maus fing Montag an,ich gestern! Wenn man merkt,dass es los geht,ist es eh zu spät😉

Immer schön Händewaschen. Ansonsten ist es spätestens vorbei,wenn die Kleene Kuscheln kommt oder nen Kussi will.. und das verwehre ich ihr auf garanriw nicht!😍

LG