Antidepressiva

Hallo meine Lieben..
Unsere Tochter ist mittlerweile 5 Jahre alt, und der kiwu nach einem 2 Kind wird immer stärker.
Bevor ich 2013 schwanger wurde , nahm ich bereits venlafaxin 225 mg . Als ich schwanger wurde habe ich diese mit psychologischer Hilfe in binnen von 3 Tagen abgesetzt.

In der Schwangerschaft ging es mir einigermaßen ganz gut ohne die Tabletten . Am Ende hin wurde ich nervöser und die Angst schlich sich wieder ein.

Als meine tochter geboren war , ging es mir sehr schlecht. Nicht nur das ich ne anstrengende Geburt hatte , dazu kam dann als ich zuhause war eine Infektion mit Fieber und allen drum und dran . Außerdem bekam ich Angst alleine mit ihr zusein .

Also begann ich mit Hilfe einer tagesklinik mit der Einnahme von venlafaxin und ich merkte das es mir wieder besser ging...

Nun bin ich nur noch auf 75 mg und der Wunsch nach Kind Nummer 2 wird von Tag zu Tag stärker .
Laut embyotox mit denen ich telefonisch Kontakt hatte , haben mir grünes Licht für eine Schwangerschaft mit den tabletten gegeben . Trotzdem hat man ein schlechtes Gewissen.

Wem erging es auch so ?? Und hat villeicht auch während der Schwangerschaft Tabletten genommen.

Liebe Grüße

1

Hallo du :-)

Ich bin momentan schwanger und nehme meine AD etc. Nach Absprache mit meinem Psychiater und Embryotox weiter.

Wenn du grünes Licht hast, würde ich persönlich nicht darauf verzichten. Ich hätte viel zu viel Angst wieder in ein riesen Loch zu fallen..

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

2

Darf ich dich privat anschreiben

3

Jaa klar :-)

4

Hallo,

Ich habe mit dem KiWu alle Medikamente abgesetzt, weil es mir sehr gut ging. So um die 30. SSW kippte es. Ich kam nicht mehr in den Schlaf, war extrem angespannt, hatte aus dem nichts, auch in sicheren Situationen Panikattacken.
Habe dann in Rücksprache mit meinem FA, meiner psycharterin und embryotox mit Amitriptilyn (wieder) begonnen. Es war für mich die richtige Entscheidung. Ich bin wieder ruhig, komme zur Ruhe und habe keine Panikattacken mehr.
Auch der Bohne hat es gut getan. Sie hatte sehr hohe Herztöne durch meine Anspannung, hat teilweise 16 Stunden dauerhaft getreten.
Zu dem habe ich auch Rücksprache mit der Klinik gehalten. Auch da habe ich nochmal mit Hebammen, FA, KiA und Ärzten aus der Tagesklinik gesprochen. Auch die haben die Entscheidung begrüßt und mir die Ängste genommen
Nach der Entbindung wird sie besonders beobachtet.

Mit dem Medikament was du nimmst habe ich persönlich keine Erfahrung, aber ich denke, wenn ihr Kontakt zu embryotox hattet, wird es für dich die richtige Wahl sein.

Alles gute für euch

5

Huhu
Also ich bin momentan in der 24.ssw und nehme auch Venlafaxin, 75mg.
Habe zu Beginn der ss 125mg genommen und dann versucht auf 37.5 runter zu dosieren, dies hat jedoch gar nicht gut geklappt da ich direkt wieder in ein richtiges Loch gefallen bin und nur noch geweint habe und die Ängste kamen auch zurück. Daraufhin sind wir dann wieder hoch auf 75mg und mir geht es damit echt gut.
Meine Ärztin hat mit embryotox Rücksprache gehalten und grünes Licht dafür gegeben dass das jetzt so bleiben darf.
Klar habe ich mir auch Gedanken gemacht,und ein paar selbstvorwürfe waren auch dabei, dass ich es noch nicht ohne Antidepressiva schaffe.. Aber letztendlich habe ich verstanden dass es dem Baby auch nixht gut geht wenn es mir psychisch schlecht geht. Und daher bin ich nun fein damit.

Kannst mir gerne Privat schreiben wenn du noch weiter darüber reden möchtest.

LG mommy2be mit BabyBoy im Bauch (24.ssw)