Wachstumsschub 22 ssw. Wem geht's auch so?

Hallo ihr lieben
Bin jetzt 21+3 und ich glaube wir haben gerade voll den Wachstumsschub 🙃
Die letzten beiden Tage abends ziehen in den mutterbĂ€ndern und heute sind die mĂ€use etwas ruhiger als sonst. Sonst zertreten sie mich regelrecht und heute spĂŒre ich nur ab und an die Tritte (immernoxh genug um sich keine Sorgen zu machen hĂ€lt nur weniger als sonst)

Wem geht es noch so :)

1

Guten Morgen 🙋
Ja ich hatte gestern auch irgendwie das GefĂŒhl das der Bauch nen Sprung macht. Überall zog und drĂŒckte es mehrere Stunden und der kleine war auch ruhiger als sonst. Zum Abend hin war dann wieder alles gut 😊. Heute 21+5

2

Ja der um die 22soll ha einer der heftigsten sein 😁 in der 1 ss lag ich 2 tage im bett weil alles so wehtat. Dieses Mal ist es nicht ganz so arg

3

Oh ich verstehe was du meinst. Ich hatte vor 2/3 Wochen das ganz arg (bin jetzt in der 25ssw).

Es hatte beim shopping angefangen und ich konnt von jetzt auf nun nicht mehr gehen es hat extrem weh getan. Nach einer laengeren Pause hab ich es heim geschafft (aber panische Angst) hab mich aufs Sofa gelegt und for Schmerzen geweint. Hatte meine Hebamme angerufen (war Samstag), und sie meinte dann spaeter das ist grad ein ganz schoen intensiver Wachstumsschub. Den ganzen Tag und den Tag davor hatte ich die Kleine insgesamt 2/3 mal gespuert und war sowas von besorgt...dann bei einer Nachkontrolle am Dienstag wurde mein Fundus nochmal gemessen, und tatsaechlich der hatte ganze 4cm and laenge zugenommen (von Samstag auf Dienstag)...und wie ich am Sonntag wach war dachte ich nur "omg der Bauch fuehlt sich so viel groesser an". Aber meiner waechst sowieso suuuuuper schnell. Habe jetzt schon 107cm und war bei 75cm gestartet und dabei habe ich nur 4.5kg zugenommen...also Speck wird das nicht sein ;-)

Achso meine Hebamme meinte noch, wenn ich wieder bedenken wegen der Bewegungen habe...einfach mal Vivalids vie Jahreszeiten laut spielen, die Schalwellen sollen angeblich die Kinder anregen weil sie in einem "idealen" Rhythmus liegen und in der Tat 5 Minuten spaeter nach dem spielen war die Kleine sich am kugeln ;-)

Alles Gute dir, und Sorge dich nicht zu sehr!

4

Ich mĂŒsste meinen Bauch auch mal. Wieder Messen 😁wir sind jetzt bei 5 kg Zunahme. Hab in der ersten insgesamt 13 Kilo zugenommen bin mal gespannt wieviel es jetzt zum Schluss sind :)
Das mit Vivaldi werde ich mal Versuchen. Wie gesagt Bewegungen waren da gestern nur nicht so wie ech es von beiden gewohnt bin

5

Hi, bin auch bei 21+3! đŸ€—
Und mir gehts genauso! SpĂŒre ein tĂ€gliches Ziehen, immer morgens wenn ich aufwache, und die Bewegungen sind ĂŒber den ganzen Tag immer wieder mal spĂŒrbar.

Lg🌾
anabee mit babygirl ssw22

6

Bin 21+6 und hatte die letzten Tage auch extremes Ziehen und große MĂŒdigkeit. Der Kleine ist aber total aktiv. Ich messe meinen Bauch nicht und habe ich keine Waage zuhause, aber mein Bauch ist definitiv ordentlich grĂ¶ĂŸer geworden.đŸ€”đŸ˜Ż

7

Wiegen mach ich nur beim Arzt đŸ€Łder besteht drauf.

weitere Kommentare laden