Was sagt ihr dazu?? Erfahrungen gesucht!đŸ˜„â€

Hallo MĂ€dels.... :)

Hab mal eine Frage an euch....da es mein erstes Baby sein wird brauch ich mal Erfahrungen von euch!â˜ș

Bin 28 ssw und Trink extrem viel Wasser(hab oft echt das gefĂŒhl, dass ich erdurste😅) brauch in einer Woche fast 9 große 1,5 Liter Flaschen....ist das normal?
Seit der 28 Schwangerschaftswoche hab ich fast keinen Hunger mehr, sondern nur Durst!

Wenn ich am Schlafen bin...muss ich natĂŒrlich ziemlich oft auf die Toilette....aber oft ist es so, dass ich so einen Extremen druck hab, das mir sogar das gehen aufs Klo weh tut.....aber dann kommt fast gar nichts(rede vom Pipi machen😂) aber der Druck ist dann vorbei....ist das alles normal?

July 21 mit babyboy inside 28ssw

1

Ja dein Körper braucht halt mehr FlĂŒssigkeit in der ss.
Ich trinke ca 2-3 L am Tag
Mit dem Druck ist auch normal der Platz da drin ist ja durch das Baby begrenzt :) ist halt nur nervig fĂŒr die mamis

2

Super normal đŸ€Ł
Ich bin eigentlich ne total schlechte Trinkerin, jetzt in der Schwangerschaft trinke ich auch sehr gut und diesen Druck kenne ich auch zu gut, das kommt aber weil das Köpfchen schon gut im Becken liegt und das zusĂ€tzlich Druck auf die Blase ausĂŒbt
đŸ€—

3

Hallo July,

ich hatte auch ca. 2 Wochen einen komischen Druck auf der Blase - dachte direkt nach dem Pipi machen, dass ich wieder auf Toilette muss.
Ich war dann beim Arzt, weil ich dachte es sei eine BlasenentzĂŒndung (wurde nichts festgestellt). UND: Heute ist es ganz plötzlich von selber verschwunden.

Ich denke, dass dein Baby vielleicht mit dem Kopf auf deine Blase drĂŒckt. Dann ist es vielleicht ein komisches GefĂŒhl.

Wasser trinken ist doch gut in der SS. Und wenn du sogar "Appetit" auf Wasser hast, umso besser.... der Kreislauf braucht ja mehr Wasser. Wurde bei dir vorsorglich auf Zucker getestet?

4

Das sind noch nicht mal 2 Liter Wasser am Tag, was selbst unschwanger schon wenig ist. Gerade bei dem Wetter! Ich trinke auf der Arbeit alleine 3-4 Liter am Tag und daheim bestimmt auch noch mal 1 Liter! Also du solltest dringend mehr trinken, kein Wunder dass du Durst hast 😅

Und der Rest ist normal 😊 wenn ich nachts auf Toilette gehe, fĂŒhle ich mich meist, als hĂ€tte ich extreme MagenkrĂ€mpfe wĂ€hrend des Wasserlassens. Angenehm ist was anderes.

5

Hallo July,

da muss ich mich nonja anschließen. Das ist nicht viel. Bei der Hitze musst du wirklich schauen, dass du mehr trinkst. Sehr schwer ich weiß - mir geht’s grad nicht anders :-)

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 4-5L am Tag getrunken, das war viel. Da war dann der Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes, hat sich aber nicht bestĂ€tigt. Der Körper hat’s wohl einfach nur gebraucht.

Also du kannst beruhigt noch mehr trinken.

Liebe GrĂŒĂŸe Bella mit Junge an der Hand (1) und Baby no. 2 (ssw14)