Üungswehen, 2 bis 4 mal die Std.

Hallo ihr Lieben, muss ich mir da Sorgen machen. Seit zwei Tagen ( mit Heute 3) , zieht sich meine Gebärmutter zusammen. Nur für paar Sekunden. Es fühlt sich etwas unangenehm an. Habe Donnerstag bei der Hebamme Termin zum Ctg. Hatte jetzt gerade um 6.28 uhr u dann 21 min. später wieder. Dazu hab ich leichte Mensartiges ziehen. Was mich auch seit diesen letzten Tagen mit begleitet. Ich wollte gleich mal bei der Vertretung, meiner Frauenärztin anrufen. Ist klar, dass man dann inmer was hat, wenn die eigene Ärztin im Urlaub ist.
Bin jetzt 25+3
Was meint ihr vlt mach ich mir wieder ohne Grund gedanken. Der kleine Mann strampelt fröhlich vor sich hin. Jetzt hat er gerade aufgehört.
Lg

1

Ich hatte auch mal eine Nacht lang alle 15 Minuten einen harten Bauch. Schmerzen hatte ich dabei aber nicht. Das war in der 25. Woche. Am nächsten Tag hat die Ärztin alles kontrolliert, es war nichts passiert.
Das weiß man aber leider nie so ganz genau. Nimmst du Magnesium ? Ich hab danach meine Magnesium Dosis erhöht (auf bis zu 900mg ) und mlt Bryophyllum angefangen. Beides hat super geholfen und mittlerweile wird der Bauch nur noch 5-10 mal am Tag hart. Magnesium nehme ich jetzt wieder weniger.
Ach so bei mir war nach der Woche wo mein Bauch wirklich ständig hart war, alles sehr stark gewachsen.
Bleib also einfach ganz entspannt und lass es heute beim FA abchecken. Stress macht es nämlich noch schlimmer. Ich verstehe aber das du dir Gedanken machst, hatte ich auch ziemlich. Aber ich hab den harten Bauch schon seit der 18. Woche immer wieder und bisher ist nichts passiert.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir genauso harmlos ist!
LG Bee

3

Ja ich hab sonst davor auch unmwr ab u an ein harten Bauch bekonmen. Vlt so 4 mal am Tag. Ja ich nehme Magnesium, hab sonst nur 400mg genommen. Gestern hab ich 700 mg genommen, über den Tag verteilt. Vlt ist es ja einfach noch zu wenig.
Das abderer was du nimmst, ist es rezeptpflichtig?
Danke schön, du hast mir etwas die Sorgen genommen:)
Ich hoffe das die Arzthelferin mich nicht abweist. Wenn ich da gleich anrufe, weil ich nicht ihre Patientin bin.
Lg :)

7

Also ich nehme bis zu 900mg Magnesium. Das Bryophyllum ist nicht rezeptpflichtig, ich nehme morgens und abends eine Messerspitze. Wenn ich öfter einen harten Bauch kriege kann ich es bis zu 2x die Stunde nehmen meinten die Hebamme und die Ärztin. Ich würde einfach nachher mal nachfragen, wenn du beim Arzt bist. Die haben sicher noch Tipps. Und viel rumliegen ist auch immer gut. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-)

Ist schon richtig das du es kontrollieren lässt. Übungswehen sollte man nur etwa 10 am Tag haben und sie sollten auch nicht Schmerzhaft sein, nur eben dieses Gefühl das der Bauch hart wird.
Ich würde schonmal noch mehr Magnesium nehmen, bzw wenn du gar keins nimmst damit anfangen. Hast du im Moment viel Stress und mutest dir zu viel zu? Kann davon auch kommen dann brauchst du einfach auch mehr Pause, Magnesium, Füße hoch ausruhen.

Alles Gute!

4

Wir waren vor paar Tagen auf einer Hochzeit. War schon hart der Tag.
Gestern hab ich mich extra hin gelegt fpr zwei std. Ich hab ja nur meinen Mann den ich was kochen muss u mir. Aber es wurde nicht besser. Ob ich auf einmal 900 mg Magnesium nehmen kann. Wie viel nimmst du so?
LG

6

Wie viel nimmst du denn sonst?
Ich hab vorher 250genommen sollte auf 750 erhöhen.
Wenn du mehr nimmst als dein Körper braucht kann es sein das du Durchfall bekommst. Bei vorzeitigen wehen werden oft noch mehr verordnet. Aber schau erstmal was der FA sagt.
Ab der 36. Woche wird es wieder abgesetzt weil man dann ja wehen haben möchte.

5

Magesium hilft aber nur bis 37ssw.

Ich hatte am Ende bis zu 10st in der Stunde.