Thema Brüste :)

Hallo :)
Ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Brust. Eure Erfahrungen interessieren mich :).
Und bekanntlich gibt es ja keine doofen fragen 😁
1.Frage: Ich habe Größe 75A. Meine Brust tut sehr weh und sie werden immer größer.und meine Brustwarzen auch 😶.Wie groß wurden eure? Und ist was geblieben?
2.Frage: Ich hab mal gehört das die Brust vom stillen hängen kann. Stimmt es wirklich ? Naja im Endeffekt ist es ja nicht schlimm weil man schließlich ein Baby ernährt hat aber es interessiert mich halt 🤔
3.Frage: Stimmt es wirklich wenn das Baby schreit dass die Milch einschießt?? Habe ich mal gehört. Ich kann mir halt nicht vorstellen das wenn man zb beim einkaufen ist,das Baby schreit vor Hunger,und die Milch schießt ein. 🤔🤔🤔
Vielen Dank für eure Antworten 💕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :-)
Also ich hatte das Gefühl meine Brust ist ins unermessliche gewachsen.
Ich hatte 75B und die still-bhs waren dann in D.
Nach dem stillen war die Brust erstmal wie ausgesaugt, aber nach paar Monaten war sie bei mir wieder wie vorher - nur vielleicht nicht so prall, aber nicht hängend.
Und ja, wenn das Baby weint kann das durchaus sein :-D ohne BH und stilleinlagen geht also gar nichts, nicht mal nachts.

Genieße deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße Bella mit junge an der Hand (1J) und Baby (ssw 14)

2

Hallo,
1. bei mir von C auf D
2. Die Brust verändert ihre Beschaffenheit schon während der Schwangerschaft und nicht vorrangig durchs Stillen. Durch die hormonellen Veränderungen kann es durchaus sein, dass die Brust nach einer Schwangerschaft schlaffer ist. Das ist aber nicht bei jeder Frau so. Zudem kann sich die Brust später auch nochmals verändern und wieder etwas fester und größer werden. Aber auch das ist nicht bei jeder Frau so. Man kann es also nicht verallgemeinern und hängt von der jeweiligen Frau bzw. deren Gewebe ab.
3. Ist bei mir nie passiert. Sie fing nur an zu tropfen, wenn sie übervoll war.

3

Ich bin von 85D auf 100E. Hab aber noch 10 Wochen vor mir

4

Meine Brüste sind in der SS kaum größer gewesen. Die ersten Wochen mit Baby war's von D auf E... jetzt wieder D...

Naja. Klar sind die Brüste nicht mehr so wie vor den Schwangerschaften. Aber schrecklich sehen sie jetzt auch nicht aus!🤔
Brustwarzen sind auch größer geworden. Das ging aber nach dem stillen zurück. Zum Glück sind sie nicht dunkler geworden. Das finde ich persönlich nicht so schön.

Wenn ich ans Stillen denke, und das passiert natürlich auch wenn meine Tochter mich ruft, dann kribbelt es leicht und beginnt, wenn sie voll sind, auch zu laufen. Aber nicht mehr doll. Direkt nach der Geburt, so ca 2, 3 Wochen, waren die Brüste riesig und immer voll und prall. Da musste ich Einlagen tragen und trotzdem war das tshirt manchmal nass.. auch das Bett, beim schlafen trägt man ja nicht unbedingt einen BH. So habe ich auf Handtüchern geschlafen, weil ich riesige nasse Flecken im Bett vermeiden wollte... aber auch das ist jetzt nicht mehr so.

Ich denke, bei jeder Frau ist das anders. Es gehört dazu.. und nach einer Geburt, mit allem was dazu gehört, ist einem eh kaum noch was peinlich 😉

5

Zu 1: bei mir gings von nem großen A/kleinen B auf gutes C.
zu 2: japp, das kann definitiv passieren. Ich hatte vor der Schwangerschaft schöne Brüste, die garnicht hingen....jetzt (bin noch am Stillen aber wieder deutlich besser wird es wohl nocht werden) hängen sie doch einige Zentimeter...furchtbar!! Ich find sie nur noch hässlich ehrlichgesagt.
Zu 3: also so recht bestätigen kann ich das auch nach einem Jahr stillen nicht...ich hatte immer genug Milch und die Brust fing auch immer wieder an auszukaufen am Anfang aber vor allem, wenn ich grad am Stillen war (die andre Seite legte dann auch los) und da weint das Baby ja dann nicht...

6

Bin mit 65 G gestartet

und bin jetzt bei 70 I #heul (31.SSW)

will nicht wissen wie viel jetzt in 10 Wochen noch an Korb und Umfang dazu kommen. Hab echt Angst vor nem L Korb oder Größer.

Hoffe natürlich das geht alles nach dem Stillen wieder weg.

7

Ohjeee wie geht es deinem Rücken ???😬😬

8

da ich ganz viel Sport für den Rücken mache gut bisher :)

würd ich das nicht machen, ist das bei mir immer ganz böse, geht von Atlas ausgerenkt bis Rippen ausgerenkt :/ deshalb muss ich mit der Oberweite viel für den Rücken tun.

Aber es nervt schon, irgendwann werd ich sie mir mal verkleinern lassen.