Unterschied Vorderwand- und Hinterwandplazenta

Hallo an alle 🙋🙋🙋....Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Vorderwandplazenta u Hinterwandplazenta ist? Außer die Lage, dass ist ja klar...

1

Mehr Unterscheide gibt es aber nicht als die Lage. Hat für die Schwangerschaft keine Relevanz, Hauptsache sie liegt hoch.

Einige sagen, dass man Kindsbewegungen später spürt. Kann ich nicht beurteilen, habe eine Vorderwandpl., aber bin zum ersten Mal schwanger und habe keinen Vergleich.

2

Außer das es eben die Lage ist ist da nicht viel. Spuren Türe ich sie trotz vwp recht gut. Aber die hwp war en Zacken schärfer da tat jede Drehung von Kind weh. Jeder knuff war irgendwann so unangenehm.. 😂 Da nehm ich lieber vorne. Vorne dämpft es halt definitiv.

6

Ich empfinde es momentan genau andersherum #schmoll Bei meiner Tochter hatte ich eine HWP und diesmal eine VWP. Die Kindsbewegungen waren damals deutlich angenehmer...

7

Fazinierend. Ich bin bei der hinteren gestorben.. 😂 Das tat so weh.

Die erste vwp dann hwp und jetzt wieder vorn.. Da is mir die vorn definitiv lieber

3

Lage.

Dazu ist eine VWplazenta nicht so gut geschützt. Daher muss bei starken stößen oder stürzen kontrolliert werden, ob noch alles ok ist.

Ich spüre meine Tochter trotz VWP früher als meinen Sohn mit HWP aber zarter.

Lg #winke

4

Naja bei schweren Stürzen u.ä. sollte sowieso kontrolliert werden, unabhängig davon, wo die Plazenta sitzt. Bei einer normalen Schwangerschaft ohne Unfälle ist die Plazenta auch vorne ausreichend geschützt.

5

Das stimmt natürlich.

weiteren Kommentar laden