Shellac erlaubt?

Hi 😊

Ist Shellac auf den Fingernägeln erlaubt solange er beim entfernen abgeschliffen wird?
Vielleicht ist ja jemand da der sich beruflich damit auskennt? Wäre super wenn ich eine Antwort bekommen könnte 😊

1

Meine Freundin macht das auch und sie sagt das ist kein Problem, allerdings hält es bei Schwangeren nicht so gut und lange, wohl wegen der Hormone? Bei mir hält es auch nur. 2-3 Tage.
Lg
Ellabanella mit Baby inside 14+5 ssw

2

Hi,

also ich mache mir die Nägel selbst mit Shellac, in der Schwangerschaft allerdings habe ich diesen Geruch leider absolut nicht ertragen, da ist mir sofort übel geworden..
Also wenn du das erträgst kannst es machen, ist eigentlich wie Nagellack aber für mich war es nix.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 9,5 Monate alt 💖

3

Gelnägel sind unbedenklich, man sollte allerdings auf Acryl verzichten. Bei Shellac bin ich mir nicht sicher.

Ich hatte vor der ss immer Gelnägel, aber so, dass es noch natürlich aussah! ;)

Habe sie mir allerdings jetzt während der ss entfernen lassen. Zum einen soll man ja nach 1-2 Jahren eine Pause machen, da empfind ich die ss als gute Gelegenheit dafür, zum anderen wars bei mir auch so, dass ich den Geruch im Nagelstudio nicht mehr so gut vertragen habe.

Wenn mein Baby da ist, kommen sie wieder drauf. Ich vermisse meine gepflegten Nägel schon sehr.. es ist ein deutlicher Unterschied! Aber man kann auch gut ohne leben.

Lg🌸

4

Vielen Dank für eure Antworten 🌼