Chinesischer Empfängniskalender bei wem stimmts nicht?

Hallöchen :)
Möchte von euch gerne mal wissen was ihr von dem chinesischen Empfängniskalender haltet? Bei wem hats NICHT gestimmt?
Bin in der 7ssw und laut kalender wird es ein mädchen , mir sagt aber schon immer jeder das es sicher mal ein junge wird deswegen bitte teilt eure erfahrungen mit mir :)
Vielen dank im vorraus :)

1

Huhu ich wäre auch echt interessiert aber ich hab echt keine ahnung wie Man das Macht

2

https://images.9monate.de/img/chinesischer-empfaengniskalender/origs96540/9756114964-w830-h3000/9monate-Chinesischer-Empfaengniskalender1.png

21

Du solltest aber dazu schreiben, dass man das eigene Alter plus 9 Monate nimmt.

Nur als Beispiel, meine Empfängnis war im Dezember, ich bin zu dem Zeitpunkt 32 gewesen. Nun muss ich 9 Monate dazu rechnen, also bereits 33, da ich im Juni Geburtstag habe. Also schaue ich in der Tabelle beim Alter 33 und Monat Dezember. Dann erhalte ich das Geschlecht. Bei meinem Sohn hat es gestimmt, bei meiner Tochter nicht. Es gibt Kalender die weiter als bis 31 Anzeigen 😉

3

Also bei mir hätte es demnach ein Mädchen gegeben, aber mein Gefühl war von Beginn an Junge und es wird auch ein Junge :)

4

Ich glaub auch immer ein junge aber durch den kalender bin ich so hin und her gerissen😅

5

Also bei mir stimmt es
Ich hab 2 mädchen laut rechnung Soll ich jetzt ein jungen bekommen
Das werde ich Dienstag erfahren bin gespannt

6

Da bin ich neugierig sag mir bitte bescheid :)

7

Hallöchen
Also lt Kalender sollte es ein Mädchen sein wie bei meinem ersten Sohn auch.

Ist aber wieder ein Junge 😂
Also zweimal stimmte es nicht

8

Also wenns so oft nicht stimmt kann glaub ich nicht viel dran sein😅 ich glaub sonst würd jeder das geschlecht bestimmen
Und im endeffekt bleibt es immer eine 50/50 chance 😅

9

Stimmt😂
Ich habe das auch nur Witz gemacht fande es cool🙈
Im Endeffekt ist es das einzigste was zählt das es gesund ist .
Aber finde diese Test alle lustig deswegen mache ich da gerne auch mit 😂🤣

weiteren Kommentar laden
10

bei mir stimmts auch nicht 🤓
laut kalender aber im bauch eindeutig ein kleiner bub ☺️

11

*laut kalender ein mädchen

13

Gratulation zum kleinen mann :)

14

Habe ich nie gemacht. Und habe es mir bei meinen 4 SS auch nie vorher sagen lassen. Es ist zwischendurch manchmal nicht leicht auszuhalten, aber bei der Geburt gaaaanz wundervoll!!! V.a., wenn man es selber entdecken darf (und nicht von den Hebammen gesagt bekommt!)!! Ich würde immer wieder empfehlen: halt die Unsicherheit aus & entdecke dieses neue Menschlein ganz und gar, wenn es bei dir ankommt! (Mein 4. Kind war dann ein Mädchen, vorher 3 Jungs, und ich habe dann schon am 2. Tag Kleidchen bei ebay gekauft - funktioniert super und macht sehr viel Freude!) :-)

15

Ach ja, und bei meiner 1. SS und meiner 4. SS habe ich dem Bauch ab ca. 15 - 20 SSW einen Namen gegeben... was soll ich sagen, dann kamen auch genau der Emil und die Frida heraus... ;-)

16

Finde ich wirklich bemerkenswert dass du das aushaltest ! Wär für mich leider trotzdem nichts daher ich doch nicht alles neutral haben will zimmer , kleidung usw
Trotzdem danke für deine antwort

weiteren Kommentar laden
17

Laut Kalender ein Mädchen, ist aber eindeutig ein Bub :)

18

In der wie vielten ssw hast du es erfahren? :)

19

Da ich einen Harmony Test hatte schon in der 15. SSW. Bestätigt nochmal in der 20. SSW über Ultraschall :)

22

Also bei mir hat es zweimal gestimmt! Man darf aber nicht wissen, dass der Kalender nach dem Mondalter geht. Natürlich alles nur Theorien mit 50/50!

LG Su mit Elyas (2 J.) 💙 an der Hand und Prinzessin im Bauch (32. SSW) 💗

23

Zweimal stimmt es, zweimal nicht. Ich glaube da nicht dran.