Schleimpropf abgegangen 36 ssw

Hallo! Mir ist gerade eben der Schleimpropf mit etwas älteren Blut abgegangen. Bin etwas überrascht bis verunsichert, weil ich damit noch gar nicht gerechnet habe. Ist meine 2 ss. Bei wem war das auch zu diesem Zeitpunkt und wie lange hat es dann noch bis zur Geburt gedauert? Lg

1

Bei mir war es in der 35 SSW soweit. Keine 24 Stunden später war ich Mutter.

2

Hallo,
Bei mir ist er an 35+2 abgegangen und keine 24h später war die Kleine da.
Beim zweiten hat es danach noch 4 Tage gedauert und jetzt beim dritten wieder keine 24h.

LG und alles gute,
Logo

3

Bei mir ist der schleimpfropf alle drei Male unmittelbar vor bzw während der Geburt abgegangen.

4

Bei mit ist der schleimpfropf auch gestern abgegangen bin 38 ssw und weiterhin schwanger. Anzeichen das es bald losgeht hab ich auch keine. Kenne viele die erst wochen später nach abgang der SP entbunden haben das hat nichts zu bedeuten :)

5

Hallo
Bei mir ist der schleimpropf bei 37+4 abgegangen und 4 Stunden später war meine kleine da.
Viel Erfolg und alles gute .

6

Guten Morgen,

bei mir ging er in der 35Ssw ab...nun bin ich aktuell in der 38Ssw und Außer ein paar Übungswehen passiert nichts.🤷
Liebes Kugeln
Mama1.5

7

Huhu
Ich habe das nie bemerkt außer 1x
Ich nehme an, dass es daran lag, dass der SP in vorherigen SSen stückchenweise , nach und nach abging, und nicht wie beim Vorletzten, der SP war im Ganzen, größer als ein Tischtennisball, weiss/milchig, mit wenigen zarten Blutfäden durchzogen (Safran ähnlich). Um 4:40 Habe ich den "in der Hand gehabt beim nächtlichen Toilettengang ", danach begannen die Wehen, um 5:05 Geburt auf meinem Sofa

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

8

Huhu. Bei mir geht er seit Donnerstag ab und ich hab regelmäßige wehen.
Gebärmutterhals verstrichen und mumu am Freitag 1-2 cm offen.
Wehen seit heute Nacht stärker.
Mal sehen was der Tag bringt.
Vorhin wieder 2 dicke Fäden am Papier.
Bei meiner Tochter ging er in einem Stück ab und 1.5 Tage später war sie da.
Liebe Grüße
Nadine 36+3

Oberarzt rechnet mit Auszug des Babys die nächsten Tage.

9

Danke für die Antworten! Bislang ist mal alles ruhig.
Irgendwie hab ich mir gedacht, dass es bei der zweiten Geburt entspannter wird. Aber es ist doch alles anders und das verunsichert mich dann doch...