Das große Geschäft ... 😖

ich brauche echt mal Hilfe,

ich kann seit Tagen nicht auf Toilette um den Stuhlgang loszuwerden.

Pflaumen, Lactose, Ballaststoffe, es bringt alles nichts, der Löffel mit Öl auch nicht. Ich habe zeitweise echt starke Bauchschmerzen.

hat jemand einen Rat ? Ich wäre sehr dankbar ❤️

1

Nimmst du Magnesium?

Wenn nein würde ich mal welche einwerfen

Nehme aktuell 500mg am tag muss immer aufpassen wegen durchfall.

Zuviel magnesium scheidet der körper durch durchfall aus.

2

Bei mir hilft Orangensaft muss aber mehr als ein Glas sein.

Viel Erfolg 🙈

9

Hast du mal auf eine fructose Intoleranz getestet? Hört sich danach an ;-)

11

Nein hab ich nicht, hab das auch nur bei Orangensaft alles andere macht mir keine Probleme 😁

weiteren Kommentar laden
3

Kauf dir mal bei Edeka Birnen Direktsaft pass aber bei der Dosierung etwas auf also ein ganzer Tetrapack macht Durchfall 😅

4

Welche Ssw bist du?

Es gibt einige homopätidche Mittel die du nehmen kannst.
Zum Ende der SSW geht auch ein Einlauf.

18

Ich bin jetzt aktuell in der 14. ssw ☺️

5

Habe das gleiche problem gerade hinter mir 😬

Mir hat magnesium und fruchtsaft geholfen 👍🏼

Viel erfolg 😉

6

Ich habe das Problem seit Anfang an meiner Schwangerschaft.

Ich nehme 375mg in der früh und 375mg am Abend. Meine FA meinte das es überhaupt keine Auswirkungen hat. Außer das man Durchfall bekommt dann soll ich weniger nehmen.

Bis jetzt kam es aber noch nicht zum Durchfall. Ich nehme die billigen mit Zitronen Geschmack vom Dm

7

Nimmst du Eisen ein? Das verursacht sehr oft Verstorpfung.

Magnesium (etwas mehr) hilft sehr gut.
Wenn Du Eisen einnimmst, dann nicht beides zusammen , denn A hemmt B daran, zu wirken ;)

Also z.B. morgens Magnesium, mittags Eisen, abends nochmal Magnesium.
Mithin ist Magnesium super bei Wadenkrämpfen.
Auch hilft es in den meisten Fällen, wenn man stark mit Mutterbändern zu kämpfen hat. Echte Geburtswehen werden dadurch jedoch nicht aufgehalten, zu viel Magnesium scheidet der Körper einfach aus.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

8
Thumbnail

Ich nehme das , 2-3x tgl. Habe sonst enorm mit Wadenkrämpfen und viel mit Mutterbändern zu tun.

#winke

19

Ich nehme kein Eisen, Magnesium müsste ich dann wohl mal höher dosieren 😊 danke

10

Mir hilft auch Magnesium. (36 ssw)

Habe aber auch schonmal microlax benutzt! Hatte sooo Bauchweh. Hat super geklappt danach war es wieder gut

12

Du kannst dir in der Apotheke „Juniorlax“ kaufen...
Das bekommen Kinder ab 2 Jahren dafür dass der Stuhl weich bleibt....ist quasi gegen chronische Verstopfung bei Kinder und kann in der Schwangerschaft ganz bedenkenlos genommen werden.....1 mal am Tag....
Hat mir super geholfen!
Viele Grüße