Hilfe! Starke schmerzen im schambereich 38SSW.

Iht lieben ich Brauch mal eure Hilfe, ich hab Soooo höllische schmerzen seit gestern.
Ich bin jetzt in der 38. Ssw genauer gesagt 37+1.
Seit gestern morgen beim aufstehen habe ich wenn ich mich beweg aber meist auch im liegen einen sehr starken, dauerhaften Schmerz im schambereich... Fühlt sich an wie starkes Muskelkater .
Ich dachte erst es seien die Mutterbänder... Wenn ich aber mal im.liegen drück, hab ich das Gefühl der Ursprung sitzt eher mittig also an der Symphyse?!?
Kann aber eig. Noch Gut Treppensteigen. Auf einem Bein stehen und So... Also alles was man so als Hinweis für eine symphysenlovkerung (laut googel) testen soll....

Die kleine liegt schon Gut im Becken, Am Montag aber noch nicht fest... Hatte aber auch immer wieder Übungs-bzw. Senkwehen...

Ich weiß einfach nicht mehr Weiter? Meine Hebamme hab ich schon versucht zu erreichen - die arbeitet heute-aber wer weiß wann sie sich meldet. In die Klinik will ich deshalb eigentlich nicht, sind ja wohl kaum wehen wenn es so dauerhaft ist.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte? hattet ihr das auch? Was hat geholfen?
Geht es vllt bald los?

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter weil Es einfach in egal welcher Position weh tut...
LG und Danke fürs lesen und eure antworten!

1

Hallo,
Ich habe auch Probleme mit der Symphyse, obwohl es bei deinen genannten Dingen nicht wehtut. Ich habe nur wahnsinnige Schmerzen wenn ich mich im liegen von einer auf die andere Seite drehe. Könnte bei dir also auch gut sein.

2

Hmmm OK... Meine Hebamme hat sich jetz grad gemeldet und meinte auch könnte alles sein... Von mutterbänder über symphyse oder des Kind is tiefergerutscht und drückt auf den Nerv....

Beim heiß duschen wurde Es gerade nicht mehr aber au net weniger...

Sie kommt jetz morgen mal vorbei.

Lg

3

Das kann auch vom Rücken ausstrahlen. Am besten lässt du deine Arzt einmal drauf schauen. Wenn du auf einem beim Stehen kannst und auch beim Treppe steigen keine Probleme hast, würde ich die symphyse eher ausschließen. LG und alles Gute.

4

Also waren jetzt Es checken lassen.
Kind is wohl mehr ins Becken gerutscht und drückt ganz doof aufs becken (auch die symphyse) und einen Nerv.

Soll jetzt ein Paracetamol nehmen und wenn Knie Ellenbogen stand So das es Da wieder n bissl wegrutscht....🙈

5

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es sich noch ein bisschen anders hin legt. Du hast ja noch ein weilchen bis zum ET und die muss man wirklich nicht mit Schmerzen verbringen. 🙈

weitere Kommentare laden