So viele Fragen!

Hallo, ich hab heute dir nen Test erfahren das ich schwanger bin, ist jetz aber wahrscheinlich erst 2-3 Woche 🙈

Aber ich will ja das es bleibt und ich es in 9 Monaten dann im Arm halten kann.

Darum hab ich viele Fragen,
Was darf ich z.b. Auf keinen Fall essen oder machen und was ist z.b. Super gut und könnte auch durch Nahrungsergänzungsmittel zugenommen werden usw.?

Danke für eure Hilfe! 😊💕

1

Du solltest mit Folsäure anfangen, sonstbrauchst du eigentlich nichts.

Ansonsten solltest du kein rohes Fleisch und keine Rohmilchprodukte essen. Verzicht von Alkohol und Nikotin setze ich jetzt einfach mal voraus.

2

Hey du, da man ab dem ersten Tag der letzen Periode rechnet bist du jetzt eher 4. Bis 5. Oder vllt auch schon 6. Woche🤗
Herzlichen Glückwunsch!

Essen solltest du nichts rohes oder nur geräuchertes. Also Salami, Schinken, Räucherfisch.
Nichts aus Rohmilch, wobei das echt schwer im Laden zu finden ist. Der Feta dort ist bedenkenlos.
Obst und Gemüse immer gut abwaschen.

Du solltest jetzt bis zur 12. Woche noch 800 mycrogramm Folsäure nehmen (Folio Forte zum Beispiel) und danach runter auf 400 Mycrogramm gehen.

Sonst "braucht" man bei einer ausgewogenen Ernährung eigentlich nichts zusätzlich nehmen, wenn du keinen Fisch isst, dann vielleicht noch omega 3.
Viel trinken ist noch wichtig, besonders Wasser und nur noch 2 bis 3 Tassen Kaffee am Tag.

Klar keinen Alkohol, kein Nikotin, kein Energy Drink und keine sonstigen Drogen.

Einen Termin beim Frauenarzt würde ich so für in 2 bis 3 Wochen machen, dann siehst du schon was im Ultraschall und sorgst dich nicht so.
Solltest du vorher Blutungen oder starke Schmerzen haben, dann sofort hin gehen.
Solltest du Ziehen verspüren, dann sind das meistens die Mutter Bänder, da hilft Magnesium (kann auch nicht überdosiert werden, macht höchstens Durchfall dann).

Ganz wichtig ist mir persönlich immer noch:

Hör auf dein Bauchgefühl und nicht so viel auf Google! Uns Frauen ist der Mutterinstinkt in die Wiege gelegt worden! 🤗

3

Genau so!

4

Danke für die tolle Antwort!

Folsäure nehme ich schon seit 5 Monaten mit 800, und Ergänzung für tierische Produkte da ich versuche vegetarisch/vegan zu leben - sollte ich jetz auch nicht mehr oder ist der glaube schon Wiederlegt?

Ich habe auch ca4 Monate lang mönchspfeffer genommen weil meine Frauenärztin fest gestellt hatte das mein Zyklus bissl durcheinander ist- sollte ich den noch weiternehmen?

Ja auf diese Google Sache hör ich nicht, das macht mir nur Kummer 😅 nach dem des aber halt die erste Schwangerschaft bei mir ist bin ich jetzt schon total aufgeregt und will alles richtig machen🙈

Danke nochmal für all die lieben Infos! 💕

weitere Kommentare laden
7

Nochmal danke euch beiden, ja ich werde beim vegetarischen bleiben, bzw. Werde versuchen mich weitestgehendst normal ernähren, ich will ja nicht das dem kleinen Mäuschen was passiert..ja mit den Prinzipien ist des so ne Sache aber da ich ja in diesem Moment selbst leben schenke muss ich darauf halt auch irgendwie achten🙈

Und Käse war auch das schwierigste für mich, gibt aber Alternativen die WIRKLICH wie Käse schmecken also das hätte ich niemals gedacht 😅