Outing möglich?

Hallo ihr lieben :)
Ich hab am Mittwoch unseren Termin zur Nackenfaltenmessung und bin da bei 12+3.
Natürlich hoffe ich einfach nur das alles gut ist!!
Hab mich aber auch gefragt ob es da schon eine Tendenz zum Geschlecht genannt werden kann?

Liebe Grüße 😊

1

Also der FA könnte dir eine Tendenz geben, aber ehrlich gesagt würde ich den nicht viel trauen, in der Woche sehen die Geschlechter noch gleich aus...

2

Hallo,

Ich war bei 12+5 aber sagen konnte man noch gar nichts.
Tendenz wollen die meisten Ärzte glaub ich sowieso nicht abgeben weil sie nichts falsches sagen wollen ohne es sicher zu wissen ( zumindest meine FA )
Und sie meinte es gibt gesetzliche Regelungen die es vor der 14/15 ssw nicht erlauben das Geschlecht preis zugeben zwecks Abtreibungs Gefahr wegen nicht gewünschten geschlechtes ..
(Hab übrigens einen harmony Test machen lassen dort wird auch gleich 100% das Geschlecht mitbestimmt so hatte ich Gewissheit für beides das alles gesund und ok ist und was es wird :) )

Drück euch die Daumen das alles passt :)
Manuela + Prinzessin 20+1

3

Ah okay.
Das es ab der 14./15 erst sicher gesagt werden darf hab ich auch schon gehört. Allerdings sollen wohl auch einige einfach nur einen Tendenz gesagt wurden sein. Deswegen wollte ich mich hier einfach mal umhören :) vermutlich liegt es auch einfach am Arzt?!

Ist alles echt aufregend 😍

4

Ja ich wollte auch bei dem Termin unbedingt wissen was es wird :D kann ich gut verstehen :)
Kann natürlich möglich sein das dir deine FA ne Tendenz abgibt :)

5

Hi,
Ich hatte bei 12+3 meinen Termin im Pränatalzentrum zur NT. Er fragte mich anschließend ob ich wissen will was es wird und auch schon ein Bauchgefühl hätte. Er sagte Junge und bis heute (31.ssw) wurde dies immer wieder bestätigt. Auch bei meinen anderen beiden SS hat er in der frühen Woche richtig gelegen. ☺

6

Wir waren 11+4 in einer Spezialklinik mit Super US Gerät und sehr erfahrener Spezialistin und selbst ich fand den Nub sehr sehr eindeutig ;-)

13+3 dann mit dem Praena das Mädchen Outing bestätigt #huepf

7

Hallo :) ich kann die Neugierde so gut verstehen 😍
Wir waren in der 15. Woche daher bei einer spezialklinik. Mein FA hat es selber erst in der 20. SSW erkannt.. 🙈 aber vllt hast du mehr Glück

8

Ich war bei 12+5 und bei mir konnte man nichts sehen bei nackenfaltungmessung.

9

Meine FA sagte zu mir in der 13.SSW "Ich kann Ihnen gern das Geschlecht zeigen, Sie müssen sich ihren Teil jedoch denken, denn ich darf rechtlich erst etwas ab der 14.SSW sagen".

Bin der Meinung da habe ich auch schon sehen können, dass es ein Mädchen wird.
Sah halt aus wie Schamlippen #kratz 17.SSW und 21.SSW sah es nämlich noch genau so aus nur halt besser aufgelöst. Wer weiß.