Frage an mehrfach Mamas 😀

Hallo ihr Lieben 😀. Im Juni hat unser Wunder das Licht der Welt erblickt. Mein Mann und ich wollen nach Möglichkeit schnell wieder schwanger werden damit der altersunterschied nicht zu groß ist. Wann habt ihr nach der Geburt wieder eure Regel bekommen? Und ist vielleicht jemand direkt wieder schwanger geworden? Ich weiß, jeder Körper ist anders aber ich wollte mal horchen ob es bei jemanden schnell wieder geklappt hat und ob es bei euch auch der Wunsch war 😀? Vielen Dank schonmal für eure Berichte und Erfahrungen 🍀

1

Meine Periode kam nach 5 Monaten. Obwohl ich noch voll gestillt habe.
Wir wollten auch einen kurzen Abstand, aber haben es nicht gleich versucht, als die Periode wieder da war.
Wir haben letztendlich 3 ÜZs gebraucht. Wenn das Baby im März kommt, ist mein Sohn 21 Monate alt.

2

Hallo,
Also ich hätte glaube ich so nach 3 Monaten meinen Zyklus wieder. Wir wollte dicht beisammen, aber auch nicht zu dicht. 9 Monate nach der Geburt haben wir es drauf angelegt. Hat gleich geklappt und die beiden sind 1 1/2 Jahre auseinander. Ein sehr schöner Abstand wie ich finde. Zumal ich so auch noch in der Elternzeit wieder schwanger geworden bin...

3

Bei der Abschlussuntersuchung fa hiess es lt us dass ich trotz vollstillen schon wieder eisprung habe.

4

Ich bin quasi sofort wieder schwanger geworden, hatte einmal meine Periode.

Die Große wurde am 8.3.17 geboren. ET ist jetzt am 21.12.18 ;-)

5

Ich hatte 7 Wochen nach der Geburt meine Periode, obwohl ich voll gestillt habe. Nachdem wir nicht mehr verhütet haben, hat es dann im zweiten ÜZ geklappt, das war dann 8 Monate nach der Geburt. Beim 1. Kind hat es zwei Jahre gedauert.

Fablinski mit Elisabeth 10 Monate und Krümel 9+5

6

Huhu,
Also bei mir war es anders.... ich hätte auch gerne noch zügiger ein Geschwisterchen gezeugt, aber ich habe meinen Zyklus erst ein, zwei Monate nach dem Abstillen wieder erhalten. Daher haben meine Jungs einen Altersabstand von 23 Monaten - was letztlich auch noch in ist. Hätte allerdings einen dichteren Abstand gewählt, hätte ich während der Stillzeit meinen Kram bekommen. Dafür extra früher Abstillen wäre für mich persönlich jedoch nicht in Frage gekommen... Lg

7

Hallo liebes

Also ich habe meiner Periode ganz normal nach dem Wochenfluss bekommen muss aber dazu sagen das ich mit Absprache meiner Frauenärztin mönchpfeffer genommen habe .
Ich bin 6 Monate nach meinem ersten Kind wieder schwanger geworden wir haben 3 ÜZ gebraucht

Liebe Grüße

Meloni mir Prinz an der Hand 9 Monate und bauchzwerg unterm Herz in der 16 ssw

8

Bei uns war es unvorhergesehen. Habe 6 Monate voll gestillt, dann reduziert mit zunehmender Breikost. Die Mäuse sind 19 Monate auseinander, was in der Baby- und Kleinkindzeit ziemlich anstrengend war, jetzt aber sehr schön ist (10 & 12 Jahre, beides Jungs). Ich würde sagen: einfach entspannt & mit Freude Sex haben und sich nicht zuviel Gedanken darüber machen!

10

Stressen tun wir uns auf gar keinen Fall. Man soll ja auch noch Spaß am Sex haben 😉. Unser Kleiner ist ja echt noch jung und irgendwann wird schon sein Geschwisterchen zu uns stoßen 🍀

9

Hallo :)
Wir wollten auch keinen großen Altersunterschied, ich habe meine Periode aber während der gesamten stillzeit (auch beim Abstillen) 14 Monate nicht bekommen.... habe dann gewartet und wurde dann unerwarteter weise gleich im ersten ÜZ wieder schwanger 😊