Erfahrungen: erneut schwanger nach Not-Sectio

Wer von euch ist auch innerhalb eines Jahres nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden?
Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und ich Anfang der 7ssw, Arzttermin habe ich erst in einer Woche
Das zweite Kind ist ein absolutes Wunschkind und ein Wunder da man mir vor dem ersten gesagt hat dass ich nur schwer Kinder bekommen kann.
Wegen der Narbe mache ich mir dennoch Gedanken...(Probleme damit hatte ich bis heute aber keine)
Freue mich über eure Erfahrungen
Danke
LG, Sonnenschein

1

Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Ich bin momentan mit unseren dritten Sohn in der 23ssw mein großer ist 5 Jahre und der kleine ist gerade 9 Monate geworden.
Der kleine kam nach einer missglückten äußeren Wendung per Sectio zur Welt, bis jetzt macht mir die Narbe keine Probleme und auch sonst gehts mir ganz gut.
Mein FA ist auch sehr zufrieden mit der SS und hat auch keine bedenken daß wenn alles gut ist ich wider spontan entbinden kann.
LG Lezi

2

Hallo,

Ich bin 8 Monate nach geplanter sectio wieder ungeplant schwanger geworden.

Ich habe einen Riesen Bauch, aber keine Probleme mit der Narbe!
Ich könnte auch spontan entbinden, wenn ich wollte....

Meine Narbe hat sich auch noch keiner in der Schwangerschaft angesehen....

Lg

3

Ich bin 9 Monate nach sekundärer Sectio geplant wieder schwanger geworden (aktuell 19. SSW). Bisher ist alles ok, die Narbe macht keine Probleme.
Da ich davor schon 2x spontan geboren habe und es vor der sekundären Sectio schon zu einer Mumu-Öffnung kam, wird wohl nichts gegen eine spontane Geburt sprechen 😊.

4

Hallo!
Ich bin auch 6 Monate nach Not Sectio wieder schwanger geworden. Unsere 2. Maus ist seit knapp 2 Wochen bei uns und ich hatte eine wunderschöne normale Geburt. Sie kam zwar 6 Wochen zu früh aber die Narbe war wirklich nie ein Problem.