Angst vor Fehlgeburt

Guten Tag

Ich habe mal eine Frage. Ich hatte im März einen frühen abgang in der 5+6 Woche jetzt bin ich laut sst wieder schwanger müsste rechnerisch in der 6+6Woche sein habe am Dienstag mein ersten Fa Termin, hatte jetzt am we am Freitag Nachmittag ein kleine dunkelbraunen schleimabgang sehr wenig und auch nur an einen Toilettenpapier beim abwischen am Samstag war es hellrot und auch nur einmalig am Toilettenpapier, da hatte ich auch ein leichtes ziehen im Unterleib, für ca 30 min. Jedesmal war die Angst es könnte eine beginnende Fehlgeburt seiner, aber es war seit dem nichts mehr zu sehen.

Ich wollte jetzt wissen wie ich mit der Angst besser umgehen kann wie ich für mich ruhiger werden kann den ich glaube so viel Unruhe ist nicht gut.


Ich muss dazu sagen das es in meiner Familie häufiger Fehlgeburten gab.


Danke schon mal für eure antworten.

1

Hi süße ich hatte April 2017 und April 2018 jewals eine fg in der 9ssw bei mir fing es immer mit brauner und roter schmierblutung an in dieser ss hatte ich auch bei 6+0 leichte Blutungen wo ich schon aufgegeben habe und dann ins kh Gefahren bin aber alles war gut embryo mit Herzschlag war zu sehen und heute bin ich 14+3 :-) also es muss nicht immer was schlimmes sein liebe Grüße

2

Ich glaube es gibt keinen super guten Weg um dieser Angst zu entgehen. Ablenkung ist super. Ich bin grad 6+2 und hatte letzte Woche auch dunklen Ausfluss und einmal hellrotes Blut auf dem Toipapier. Hab dann gleich Magnesium genommen. Und seit dem hab ich keinen dunklen oder roten Ausfluss mehr. Ach ja, und ich teile deine Ängste da ich den Zyklus zuvor auch schwanger war und in der 7.SSW einen Angang hatte.

3

Ich hatte 2 frühe Abgänge (5 SSW und 7SSW), dadurch in meiner jetzigen SS auch sehr viel Angst und auch immernoch damit zu kämpfen. Ich kann dir da leider auch keinen Tipp geben. Ich bin mittlerweile in der 13 SSW und langsam wird es besser.
Das ziehen ist ja normal, und die Blutung muss auch nichts heißen.
Unruhe/Stress macht dem Kleinen nix aus.

Ist der Grund für die die Fehlgeburten bekannt?

4

Nein der ist nicht bekannt wenn ich Wüste warum dann wußte ich ja was ich vermeiden soll aber so weiß ich es nicht