Verkürzter Gmh 1.9cm - Zwillinge

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit wochen eine pilzinfektion die ich mit Fluomizin vaginaltabletten behandle, leider verkürzte sich dadurch mein Gmh. Zuerst auf 3.6cm, innerhalb einer woche auf 2.6cm und jetzt als ich heute, 2 tage später im kh war, auf 1.9cm.
Ich bi jetzt 22+3 und sehr besorgt um meine 2 jungs, ihnen geht es zwar gut aber es wär noch vieeeel zu früh für die beiden :(

Ich musste heute nicht stationär bleiben, ich solle einfach in 2 tagen nochmal eine kontrolle machem lassen bei meinem FA. Habe keine wehen, zeigte der ctg heute.
Ich bekam progesteron 3x tgl, zusätzlich nehme ich seit wochen 3x2 tgl. Magnesium, seit 2 tagen 4x2 bryophyllum und natürlich strenge bettruhe.

Hat jemand von euch erfahrung damit? Cerglage? Naja dies wäre bei einer bestehenden infektion schwer..
Ich wäre um tipps und vorschläge sehr dankbar.

LG, Jovi.

1

Hey!

Schon mal gut, dass du regelmäßig kontrolliert wirst. Ich kann dir von meiner Geschichte erzählen, die leider nicht gut ausgegangen ist... Ich hatte auch eine Pilz Infektion welche nicht weggehen wollte. Mir wurde aber versichert, dass wäre nicht weiter schlimm. Wurde also auch nicht weiter kontrolliert. Bei 24+0 kam ich dann mit vorzeitigen wehen in die Klinik. Muttermund war da leider schon 6 cm geöffnet und eine Geburt nicht mehr aufzuhalten. Bei 24+1 waren meine Mädels dann da. Nach ein paar Wochen ist eine meiner Töchter verstorben. Sie hatten sich beide mit dem Pilz angesteckt und leider wollte sich der Pilz bei Ihnen mit keinem Mittel bekämpfen lassen. Meiner anderen Tochter geht es gut. Das ganze ist auch schon 1 Jahr her.

Wenn dir gesagt wird, es wäre besser in der Klinik zu bleiben, dann mach das bitte und lass dich auch nicht einfach abwimmeln, wenn dir irgendwas komisch vorkommt.

Ich wünsche dir und deinen Jungs alles erdenklich Gute!

2

Oh gott das tut mir so leid für dich!!!
Ich danke dir für für die Antwort.
Nein wie gesagt, der arzt heute im Kh gab mir nicht das gefühl mich abwimmeln zu wolle , ich sagte auch ich bleibe wenns sein muss meine klinik tasche war auch schon gepackt, dort sagte er mir dann dass im Kh nicht mehr gemacht wird als wenn ich mich zuhause schone.
Wenn übermorgen der gmh nochmals verkürzt ist gehe ich freiwillig ins kh, weil dies macht mir echt nichts aus ich will endlich nicht mehr so besorgt sein :(

Darf ich fragen Wie wurde den bei dir der pilz behandelt? Wie lange hattest du ihn?

Liebe grüsse und nochmals herzlichen dank.

3

Hey!

Wie sieht es bei dir aus?
Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. Hatte garnicht mehr dran gedacht.

Mir wurde gesagt, dass ich dafür nicht kommen brauch, sondern einfach in die Apotheke und erwähnen soll, dass ich schwanger bin. Weiß nicht mehr wie das Mittel hieß was ich da bekommen habe. Hat nicht geholfen.
Hab wieder angerufen und gesagt, dass es nicht besser wird, dann würde mir wieder nur ein Mittel genannt und versichert, dass es nicht gefährlich für die Babys ist.
Hab mir das Mittel gekauft und dann tatsächlich ca. 3-4 Tage keinen Juckreiz mehr gehabt. Dann kam ich schon ins Krankenhaus und hatte den Pilz ja leider immer noch :(