Verzweifelt😱

Hallo, ich bin in der 7. Woche mit meinem 2.Kind schwanger ( heute 6+2). Am Freitag hatte ich plötzlich eine helle kurze Blutung ( davor immer mal wieder leicht brĂ€unlich)und bin ins Kh gefahren. Dort stellte die Ärztin im Ultraschall ( mein erstes Us in dieser Schwangerschaft)nur eine leere Fruchthöle ohne Embryo und ohne Dottersack fest. Sie sagte mir das es nach keiner intakten Schwangerschaft aussieht und mir wurde noch Blutabgenommen. Der Hcg war recht hoch 23000. Die Ärztin sagte bei so einem hohen Wert mĂŒsse man etwas in der Fruchthöhle sehen.
Eine Eileiterschwangerschaft denkt sie eher nicht, ihr Verdacht wĂ€re eine Blasenmole. Nun sollte ich morgen zur Kontrolle wieder kommen wurde aber auch direkt mal ĂŒber eine Ausschabung aufgeklĂ€rt, die wir dann morgen auch direkt vornehmen könnten😔. Jetzt lese ich ĂŒberall das es noch Wunder gibt und sich auf einmal völlig gesunde Embryos mit HerzaktivitĂ€t nur 1-2 Wo. spĂ€ter gezeigt haben und klammere mich an jede Hoffnung.
Ich habe mich erstmal entschlossen den Termin morgen nicht wahrzunehmen und lieber zu meiner FrauenÀrztin Zwecks 2. Meinung, zu fahren und zu kontrollieren ob der Hcg weiter steigt. Ichvhabe seit Freitag auch nicht mehr geblutet.
Hat hier den jemand Erfahrung mit so einer Blasenmole? Habe nur gelesen, das der Hcg dann noch viel höher wÀre.

đŸ˜„đŸ˜­

1

Hallo ich kann dir leider nicht von Erfahrung berichten aber 23000 klingt wirklich sehr hoch.
Um dich selbst zu beruhigen kannst du es ja noch ein paar Tage kontrollieren lassen aber ich wĂŒrde da auch in gewisser Weise Ă€rzte vertrauen den soweit ich weiß kann das gefĂ€hrlich werden.
Eine 2. Meinung wĂŒrde ich aber sicherlich einholen man sagt ab einem hcg wert von ca 1000 sollte man was im us sehen.

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Danke fĂŒr deine Antwort, klar ich will auch kein Risiko eingehen, werde das morgen mal mit meiner FrauenĂ€rztin besprechen.

2

Hallo Liebes,

Mit Blasenmole habe ich keine Erfahrung.
Jedoch hat man meine Tochter erst bei 7+5 im US gesehen inklusive Herzschlag â˜ș
Davor 6+ irgentwas auch nur eine Fruchthöhle.
Dein HCG ist schön hoch, muss keine Blasenmole sein, kann auch eine intakte SS sein 😉..

Klammer dich ruhig an deine Hoffnungen und lass dir noch 1 Woche Zeit mit einem Termin.

Gib die Hoffnung noch nicht auf manche Babys brauchen einfach erwas mehr Zeit!

wĂŒnsch euch alles gute
Teresa 🎀

4

Danke fĂŒr deine Antwort, genau das sind die BeitrĂ€ge die mich noch hoffen lassen, vielleicht geschieht ja doch ein Wunder. Wenn es am Freitag nicht geblutet hĂ€tte wĂ€re ich auch noch nicht zum Us gegangen, da wartet man ja meistens bis zur 8 Wo.

5

Bei mir hat man zur selben Zeit wie bei dir jetzt auch noch nichts gesehen außer den Dottersack.
Meine FrauenĂ€rztin hat mich aber nicht darĂŒber aufgeklĂ€rt, dass es keine intakte Schwangerschaft sein könnte. Bei der Untersuchung war eigentlich alles positiv.

Vielleicht kommt das so frĂŒh doch öfter vor, dass man noch nicht wirklich was sieht außer eine leere Blase

6

Ich habe hatte selbst leider ein Windei,
Aber ich habe auch noch eine Weile gewartet weil man ja wirklich oft von so etwas liest das sich noch etwas Entwickelt, bei mir leider nicht.
Aber man sagt ja immer es kann bis zu 2 Wochen Unterschied zur errechnung geben wenn du verstehst was ich meine?
Also es kann ja sein das du erst 5+? Oder so bist? Da wÀre es ja noch ok!
Also warte ruhig nich etwas..
Ich habe die Diagnose in der 8 ssw bekommen & habe bis zur 12 ssw gewartet bis ich zur Ausschabung bin ..

Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck 🍀
Ich hoffe du verstehst was ich meine mir fehlen heute iwie die richtigen Worte 😂😂

7

Hallo Kade,
direkt aufmuntern kann ich dich leider nicht, nur mit dir zusammen da durch - bei mir ist es das Gleiche in grĂŒn 🙁. Hatte am Dienstag Blutungen bei 5+4, im US nur Fruchthöhle, wobei er meinte, das wĂ€re noch ok. Das HCG kam erst nach und lag laut Arzthelferin bei 23.000. 1,5d spĂ€ter 24.000, allerdings in anderem Labor, weil ich mich trotzdem dazu entschlossen habe, mit meiner Familie in den geplanten Urlaub zu fahren. Ich klammer mich gerade an die Hoffnung, dass der Wert morgen frĂŒh gut angestiegen ist (Ich hab den von meinem FA nicht schriftlich, gibt also Hoffnung auf Verwechslung). Am Donnerstag hab ich dann wieder Termin beim FA...Ich hoffe das Beste und befĂŒrchte das Schlimmste.

Ich drĂŒck uns beiden ganz fest die Daumen

8

Oh man, dann drĂŒck ich dir auch ganz fest die Daumen, kann dir ja mal berichten wie es bei mir weiter geht. WĂŒnsche mir sehr das alles gut wird😔