starker weißer Ausfluss

Hallo
ich habe schon seit beginn der Schwangerschaft recht stark weisen Ausfluss. Jetzt ist es aber an manchen Tagen bzw. eher in der einen Minute so das ich so starken Ausfluss habe das ich sofort die Slipeinlage wechseln muss oder die Unterhose weil es so richtig nass ist und der weiße fleck wirklich großflächig zu erkennen ist.
Ist das normal? Hab erst nächste Woche wieder einen Hebammentermin und will jetzt nicht extra anrufen.
Gruß Anna mit Krümel 35+3

1

Juhu! Ich habe das auch schon die ganze Schwangerschaft! Es ist wirklich nervig, aber mein Arzt meinte, es ist absolut unbedenklich. Eher ein gutes Zeichen, dass eine optimale scheidenflora vorliegt.

Sollte es jedoch streng riechen, Jucken oder so, dann solltest du es dringend abklären lassen.

2

danke
ruhen tut nix, ist eben nur deutlich mehr. Aber ich hab ja nimmer so lang, solang werd Ichs wohl noch ertragen =)

3

Ich habe es ganz genauso!
Bin aber erst 6+3 & habe mir auch die ganze Zeit schon Sorgen gemacht, aber ich höre immer mehr das es normal ist & die meisten haben 😊

4

Ja, das ist normal! In der Schwangerschaft sind viele verrückte, eklige Sachen normal :) Ich hatte den Ausfluss schon sehr sehr früh, noch vor dem positiven Test, und weil es das zweite Kind ist, wusste ich dadurch auch, dass ich schwanger bin, bevor ich getestet habe :) und jetzt habe ich ihn immer noch an manchen Tagen (bin bei 32+1, ist überhaupt nicht schön, weil ich immer denke, oh Gott was ist da so feucht, und aufs Klo renne aus Angst, es könnte Blut sein.

Aber sonst ist es völlig unproblematisch.