Schlechter pH Hilfe

Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe leider schon seit längerer zeit unten Probleme. Ständig wunde Schamlippen, auch zwei mal hintereinander ein leichter Pilz, der behandelt wurde. PH war immer super 4,0.
So am Mittwoch war ich mal wieder beim ARrzt, leider nicht bei meiner Ärztin, die hat 3 WOchen Urlaub. Er machte einen Abstrich. Kein Pilz und nur wenig Leukos zu sehen, viel zu wenig Milchsäurebakterien, Er wollte mir Fluomizin verschreiben und anschließend Milchsäure Kur. Nach ein wenig Diskussion einigen wir uns auf nur Milchsäure, weil der PH ja super war und ja keine richtige Infektion vorlag. Hab dann zu Hause gleich angefangen mit Gynophilus für die Scheidenflora. Mittags und Abends eine genommen. Am nächsten Tag habe ich dann den PH gemessen und bekam einen SChock: 5 bis 6!
Hab heulend im Kreissaal angerufen und durfte ins Krankenhaus kommen zu einer ganz netten Ärztin. Wieder Abstrich gemacht. Ergebnis kein Pilz, keine Infektion, zu wenig Milchsäurebakterien. Warum der PH so gekippt ist auf einen Tag, hatte sie auch keine Erklärung. Sollte die Kur weiter machen, Fluomizin hielt sie auch für übertrieben.
Seitdem nehme ich jetzt jeden Tag Gynpophilus. Der PH ist immer noch 4,7 bis 5,0. Es wird also nicht wirklich besser der PH Wert,
Was würdet ihr machen? Ich habe wirklich total Angst vor einer Infektion und einem Blasensprung.
Heute noch mal zum Arzt? Morgen früh? Meine Ärztin ist am Donnerstag den ersten Tag wieder da und da habe ich auch wieder Vorsorge Termin.
Habe heute Nacht wieder nur 2 Stunden geschlafe, aus lauter Sorge. Gebärmutterhals war übrigens gut.
Ich hatte schon mehrere Fehlgeburten und 2 Frühchen und habe leider große psychische Probleme in den Schwangerschaften.
Lg Purzel (19 SSW)

1

4,7 ist ein „noch guter“ ph-Wert. Mach de Kur weiter und beobachte den Wert. Ist er in 2 Tagen nicht besser, würde ich nochmal zum Arzt gehen.

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch einen Pilz, der ein paar Wochen unbemerkt geblieben ist. Dein Baby ist gut geschützt in der fruchtblase. So schnell wandert da nichts hoch. Und eine Infektion wurde ja ausgeschlossen. Also keine Panik :) bin mir sicher, dass der ph-wert bald wieder so ist, wie er sein soll. :)

2

Also, wenn nun zweimal werde Pilz noch Infektion bestätigt wurde, der PH Wert sich ja nun schon verbessert hat (von 5 bis 6 auf 4,7 bis 5) und schon fast wieder im normalen Bereich liegt, würde ich bis morgen abwarten. Der Wert ist ja nun dicht am Normbereich und die Ärzte werden heute auch nichts machen.

3

Man soll 12 Stunden nach dem einführen solcher Mittel keinen ph Test machen da der Wert verfälscht sein kann. Das stand bei meinen ph Test bei.

4

Wirklich? Danke, du rettest mir gerade den Tag! Hatte schon sowas im Hinterkopf, weil der Test ja nach zwei Kapseln erst schlecht geworden ist. Hab aber nichts dazu gefunden!
Die Ärztin meinte ja zu mir, ich sollte bis Donnerstag gar nicht mehr testen. Wäre wahrscheinlich auch besser, aber ich bin voll der Freak in der Schwangerschaft.
Danke für deine Antwort!

5

Ja das stand bei meinen Ph Test Handschuhen drin. Ich selber musste lange Progesteron einführen und hatte das dann mal genau nachgelesen. Meine Hebamme hat es dann bestätigt.