Bin verwirrt 🤔

Thumbnail

Hallo,
bin ja nun mit dem 2. Kind schwanger und bin jetzt in der 13. Schwangerschaftswoche. Mein Freund fragte mich welcher Monat das sei. Ich sagte der 4. Monat. Doch die App zeigt den 3. Monat an 🤔. Lieg ich doch falsch , dann hab ich es vor 8 Jahren bei meinem Sohn wohl falsch gerechnet 😂

1
Thumbnail

Hier mal die Tabelle. Hm komisch

2

Du bist im 4. Monat!

3

Ja die App berechnet nur bis zum Ende des 9. Monats und nicht die 10 Monate, die sonst mitberechnet werden. Ging mir auch so, ich kam da auch immer total durcheinander.
Aber die Mehrzahl an Internetseiten und auch der Gyn berechnen die 10 Monate, also bist du schon im 4. Monat 😁😁
LG, delo mit Prinzessin 28+6 SSW

4

Deswegen habe ich die App gelöscht.
Die zeigt es immer anders an
Ich habe jetzt die mein Baby app.

5

Das ist ja doof eine Frau ist aber 10 Monate schwanger wenn man mit 4 Wochen rechnet 😊...
Dann werde ich die wohl auch löschen...!!!
Heißt die App richtig mein Baby App ??

7

https://play.google.com/store/apps/details?id=kulana.tools.meinbaby
Die hab ich :)

weitere Kommentare laden
6

Wahrscheinlich meint die App damit dass du 3 Monate voll hast und demnach im 4. Monat. Ist ja wie mit Lebensjahren, dein Baby ist im 1. Lebensjahr, aber wird ja erst nach 12 Monaten 1 Jahr alt, befindet sich dann aber im 2. Lebensjahr. So ist das glaub ich auch bei der App...

8

Nein die zeigt schon aber der 8 ssw 3 monat an. Laut der App wäere man 5wochen lang im 3 monat

9

Ach so ok, ich kenne die nicht. Ich hab solche Apps nicht 😅

11

Die App zählt in Kalendermonaten, denn da sind es tatsächlich nur 9 Monate Schwangerschaft, denn 1 Monat hat ja mehr als 4 Wochen. Die Ärzte rechnen in Mondmonaten da sind es dann 10 Monate Schwangerschaft, da in Mondmonaten 1 Monat nur 4 Wochen hat. Beide Rechnungen sind richtig unterscheiden sich aber ein Wenig was den Monatswechsel der Schwangerschaft angeht. Ich habe die App auch und mich stört es nicht das sie anders rechnet als ich oder mein FA, denn ich weiß ja in welcher ssw/Monat ich bin ^^