Traurig,weiß nicht was ich machen soll-:)

Hallo, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin in der 18.SSW mit 3. Kind schwanger. Bekommen ein Mädchen und haben bereits zwei Jungs. Meinem Vater passt es überhaupt nicht. Meine Eltern sind geschieden. Er ist wieder verheiratet. Seine Frau hat drei Kinder. Sind aber keine gemeinsame Kinder. Die Kinder sind auch schon erwachsen und haben eigene Kinder. Da die eine Tochter sehr früh an Krebs gestorben ist, wachsen die Enkelkinder von seiner Frau bei ihnen auf. Mein Vater kümmert sich um den Enkel mehr als um seine eigene Enkelkinder. Auch wenn er zu uns zu Besuch kommt muss ich mir anhören, dass der Enkel seiner Frau das und jenes kann, er sooo intelligent wäre etc. Er fragt kaum wie es seinen Enkelkindern geht.
Als er erfahren hat,dass ich schwanger bin hat er nichts dazu gesagt,weil mein Mann dabei war. Paar Wochen später rief er an und fragte mich ob ich nicht der Meinung bin, dass 3 Kinder zu viel wären. Ich sagte nein ich finde es gut so. Gestern war er wieder zu Besuch. Er sagte nichts wegen drei Kindern,weil mein Mann dabei war. Danach ging er zu Schwiegermutter, die in der Nähe wohnt und sagte zu ihr er findet drei Kinder zu viel.
Ich verstehe nicht wo sein Problem liegt. Denn er hat selbst eine Frau mit drei Kindern geheiratet. Ich selbst bin ein Einzelkind und er ist auch ein Einzelkind.
Ich habe ihm eine Whatsapp geschrieben und gefragt was das eigentlich soll. Es kam keine Antwort.
Ich bin sehr traurig-:). Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Sorry für die lange Ausführung.
LG

1

Lass ihn reden, es ist dein Leben und wenn du 3 Kinder hast oder 4, 5 oder gar 10, dass geht ihm am Ende nix an. Freu dich lieber auf dein Baby.

Klar tut es weh, wer weiß was er hat. Aber du bist alt genug um selber zu wissen ob 3 gut sind oder nicht.

Kopf hoch und lächle.

Viel 🍀

2

Ganz ehrlich, mor wäre es Scheiß egal was er davon hält... Du hast doch die 3 Kinder und nicht er. Das geht den überhaupt nichts an egal ob Vater oder nicht.

3

Lerne dich abzugrenzen. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

4

Ich hoffe ja, dass die Schwiegermutter ihm die Leviten gelesen hat! An deiner Stelle würde ich meiner Schwangerschaft zuliebe Kontakt mit ihm meiden.

Irgendein Problem scheint er zu haben, maybe Angst oder Überforderung - no idea. Aber du musst mit seinen offensichtlichen Problemen welche er nicht im Griff hat und übergriffig wird, gar nicht umgehen können. Halte solche Übergriffigkeiten auf Abstand und schütze euch vor solchen Attacken gegenüber eurem ungeborenen Baby.

Du bist nicht mehr in der Frühschwangerschaft, du hast bald Halbzeit!

LG und Kopf hoch

5

Über die Anzahl eurer Kinder entscheidet ihr und nicht dein Vater. Aber er darf seine Meinung dazu haben, die auch anders ausfallen kann wie eure. Nur zählt seine Meinung nicht.

Mit der Whatsapp hast du einen großen Fehler gemacht. Solche familiären Beziehungsangelegenheiten bespricht man in aller Ruhe persönlich und niemals über Telefon, Whatsapp, SMS oder Mail. Wirklich nie!!!

Du solltest ihn um ein Gespräch bitten und deine Wünsche klar zur Sprache bringen. Du wünschst, dass er sich um seine leiblichen Enkelkinder genauso sorgt und sie liebt, wie seine angenommenen, die seiner Frau.

Allerdings solltest du auch bedenken, dass die angenommen Enkelkinder, die Enkel seiner Frau keine Mutter mehr haben, weil ein sehr schwerer Schicksalsschlag ihnen die Mutter genommen hat. Insofern zeugt es von großer Verantwortungsbereitschaft, dass sich die beiden um die Enkel kümmern, und das solltest du ihnen auch anerkennen. Wenn dein Leben mit einer Krebserkrankung zu Ende ginge, würdest du auch wollen, dass sich deine Eltern oder Schwiegereltern um dein Kinder kümmern.