Pflanzliche Mittel bei Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mittlerweile in der 36. SSW und kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal länger als 2 Std geschlafen habe 😩

Hat jemand von euch Tipps für mich? Irgendwelche Tees, Kräuter o. Ä.?

Liebe Grüße

1

Baldrian darfst Du in der Ss nehmen. Aber nicht jedes Präparat! Frag mal in der Apotheke nach den Baldriankapseln von Kneipp, da ist auch kein Alkohol drin und sie sind unbedenklich :-) Die helfen mir ganz gut.

3

Vielen Dank! Das werde ich morgen gleich machen :)

2

Von Weleda gibt es Calmedoron.
Das habe ich damals bei unserer Tochter im Kreissaal bekommen, damit ich wenigstens ein bisschen Ruhe zum Schlafen finden konnte.
Ich kann es nur empfehlen.

4
Thumbnail

Anbei die Packung :-)

5

Danke für den Tipp 😊

6

Ich würde Baldrian nicht einfach so nehmen ohne meinen Arzt zu fragen!

Nehmen Sie die Heilpflanze Niemals ohne Anraten Ihres Arztes ein
Zusätzlich kann das gesunde Wachstum Ihres Nachwuchses im Mutterleib beeinträchtig werden und es können sogar Spätfolgen bei Ihrem Kind auftreten – besteht die Gefahr einer Früh- oder Fehlgeburt darf die Heilpflanze nicht eingenommen werden. Bevor Sie Baldrian nutzen, konsultieren Sie deshalb immer Ihren Gynäkologen

7

Oh okay 😳

Habe morgen eh einen Termin beim Gyn. Dann werd ich mal nachfragen. Danke für die Info.

8

Wird bei dir bestimmt unbedenklich sein, aber ich würde halt nicht einfach irgendwas nehmen.

Und selbst auf Embryotox ist es "grau" eingestuft, weil es eben nicht genug aussagekräftige Studien gibt. Anders als bei anderen Medikamenten. 😊

weitere Kommentare laden