Zunahme im 6. Monat

Wie gehts euch so damit?
Ich persönlich habe sehr sehr viel Fruchtwasser und überhaupt Wasser und habe schon 10kg zugenommen #heul
Habe leider schon Beschimpfungen bekommen, von wegen Essen. Zähle aber Kalorien und achte sehr auf die 'Ernährung - im Durchschnitt 1800kcal, was bei einem vorher BMI von 26 doch ok ist oder?

1

Also Beschimpfungen finde ich ja sehr sehr unangemessen. Habe aktuell so 6 Kilo mehr. Auch Mitte 6. Monat, aber ich achte nicht sonderlich auf die Essensmenge abgesehen von der Einschränkung bei Süßigkeiten. Lass dich nicht verrückt machen.

2

Lass dich nicht verrückt machen. Bei meiner Tochter hatte ich zum Schluss 18 kg und die waren alle weg als sie da waren. Hatte auch viel Wasser.

In meiner jetzigen Ss 29ssw habe ich ca. 10 kg.
Also alles unterschiedlich. Ich schaue nicht aufs Essen. Auf was ich achte ist das ich nur Wasser trinke und Süssigkeiten wo ich auch nicht immer widerstehen kann.

Und ich bin mit Übergewicht in die Ss gestartet.

LG Sabrina

3

Du zählst ernsthaft Kalorien in der Schwangerschaft? Also auf eine ausgewogene Ernährung zu achten finde ich okay, aber das klingt ja schon fast nach Diät. Mensch stress dich doch nicht so viel, und das Wasser ist doch ruck zuck nach der Entbindung wieder weg. Ich verstehe immer nicht was das für Menschen sind die sich anmaßen, Schwangeren was zu ihrem Gewicht zu sagen. Es geht doch nun wirklich niemanden was an! Kümmere dich bitte nicht so sehr darum was andere sagen und achte gut auf dich und dein Baby, nur das zählt. Lg

4

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt 10 kg zugenommen, jetzt in meiner zweiten bin ich jetzt bei 15 kg. Bis auf meine beste Freundin weiß das keiner. Ich beantworte solche Fragen überhaupt nicht. Das geht erstens keinen etwas an und zweitens ist es doch mein Problem die Kilos wieder loszuwerden. Übrigens ist es diesmal auch Wasser. Ich habe dank den Temperaturen extrem viel Wasser eingelagert. Beim Essen achte ich auch nur auf ausgewogen, aber nicht auf die Kalorien 😅 lass dich nicht so stressen und lass die Leute doch reden. Du weißt es doch besser.

5

Hallo,

ich bin jetzt in der 33SSW und hab bisher 14kg ca zugenommen. In meiner ersten SS vor 6 1/2 Jahren hatte ich zum Schluss 28kg mehr auf der Waage. Ich war davor sehr schlank, bin auch recht groß. Hatte mich aber noch nie so gesund ausgewogen und dezent 😂 ernährt wie in meiner ersten Schwangerschaft. Aber trotzdem bäm. Und ich hatte kaum Wasser.
Danach ginge es relativ schnell wieder runter. Die letzten 8 Kilo hab ich haber nie wegbekommen was aber ok war denn mein BMI war noch top und viele meinten davor wäre ich schon fast zu schlank gewesen 🤷🏼‍♀️

Jetzt hab ich Haufen Wasser und alles mögliche. Und trotzdem weniger zugenommen als in der ersten SS. Denke aber das das endgewicht ähnlich sein wird 😂

Mach dir keinen Kopf. Die einen nehmen mehr die anderen weniger zu. Oft kann man das selber gar nicht so sehr beeinflussen. Ich würde auf gesunde ausgewogene Ernährung achten mich aber sonst nicht einschränken und ned verrückt machen. Deine SS ist ein Ausnahme Zustand und du versogst nicht nur dich. Schau das es dir gut geht physisch und psychisch (im Sinne von ned stressen wegen Gewicht und so) dann gehts dem Kind auch gut 😊

Lg

6

Hi,

Ich verstehe dich sowas von.

Bin heute in der 22+0 ssw und habe 14 Kilo zugenommen. Ernähre mich gesund und passe auf....

Bekomme bekannten und Verwandten auch schon böses gesagt, mache mich dann sehe traurig. Von wegen: du kannst nicht mehr normal entbinden :(

7

Ich warte immer noch auf die Kilos... Bin SSW20 und habe seit Beginn 4 kilos abgenommen (74 -> 70 kg). Mein BMI ist 22 (bin groß).
Beim Essen schränke ich mich gar nicht ein (außer dem üblichen: rohes Fleisch, Rohmilch usw). Aber einen runden Bauch hab ich schon 😅

Viele Grüße
Mercy