Baby im Schlafzimmer und Partner Schichtdienst

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch:

Ich bin im 8. Monat schwanger und wir wollen unseren Wurm die erste Zeit bei uns schlafen lassen. Allerdings hat mein Freund Schichtdienst und kommt bei Spätschicht nicht vor 23:30 nach Hause!

Wenn er dann so gegen 00:30 Uhr ins Bett kommt, könnte der Kleine evtl. wach werden.

Ausserdem schauen wir auch im Schlafzimmer TV!

Wie würdet ihr es handhaben??

1

TV gehört nicht in Schlafzimmer und schon gleich nicht, wenn ein Säugling »nebenbei« schlafen soll.

Wenn sich dein Freund ruhig verhält und dein Kind nicht besonders empfindlich ist, wird es nicht aufwachen, wenn er auf leisen Pfoten auch später ins Bett kommt.

10

Unserer hat sich daran gewöhnt, dass nachts die Dusche anging und hat sich pünktlich um 0.30 zur Milch gemeldet. 😊😉 Alles machbar...

2

Der Schichtdienst macht unserem nichts, zur Frühschicht hat er mal geguckt wie der Wecker ging, hat aber dann weiter geschlafen. TV im Schlafzimmer war in der Zeit wo er bei uns geschlafen hat gestrichen,da der kleine dabei nicht schlafen konnte,bzw sehr unruhig. Aber ...es geht auch gut ohne😆

3

Das Baby ab den ersten Tag daheim in seinem Bett und Zimmer schlafen lassen.

4

Hallo,
Also unser Baby hat hat bis er 4 Monate war eh nicht vor 12 Uhr geschlafen 😅🤷‍♀️
Vielleicht habt ihr ja auch so ein „Glück“
Ansonsten einfach ausprobieren!
Auf Filme schauen im Bett muss man wohl leider erstmal verzichten.
Mach dir nicht so einen Kopf!
Das gibt sich schon alles, wenn das Baby da ist!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass irgendwie immer slles ganz anders läuft als man dich das vorgestellt hat 😉

Alles Gute 🍀

5

Huhu,
wir haben auch einen Fernseher im Schlafzimmer und ich finde es gut so😉
Anfangs als der kleine im Schlafzimmer geschlafen hat, müssten wir natürlich etwas vorsichtiger und leider sein. Hat aber sehr gut funktioniert.
Zeit fürs Fernsehen hatte ich irgendwie sowieso nicht bzw hab im Wohnzimmer geguckt und bin dann ins Schlafzimmer gewechselt.
Das Baby schläft meist ja nur eine begrenzte Zeit mit im Schlafzimmer. Hinterher habt ihr es ja wieder für euch 😊
Einfach mal gucken wie es so klappt.
LG

6

Das Kind wird eh dauert nachts wach sein!

Meiner war das erste halbe Jahr 3-6x wach.

Tv gucken würde ich nicht!
Es soll ein Ort der Ruhe sein...

7

Das ist durchaus machbar. Bei uns ist die Kleine immer kurz wachgewesen, wenn der Papa heimkam. Aber sie ist schnell wieder eingeschlafen als sie sich dran gewöhnt hatte. Der Fernseher war beim Einschlafen tabu. Das hätte nicht funktioniert. Schläft das Baby könnt ihr aber bestimmt leise etwas schauen. Mein Mann hat häufig mal eine Folge von irgendeiner Serie angemacht, das war dann ja auch nicht so lange. Stelle das Babybett so hin, dass das Baby nicht direkt im Licht liegt und halt nicht so lange schauen, damit es das Baby nicht stört. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt Action oder Horrorfilme gucken, das ist doch teilweise sehr plötzlich laut. Tagsüber schlafen auch viele Babys im Wohnzimmer im Stubenwagen, da läuft dann auch das Radio oder teilweise der Fernseher und stört auch nicht.

12

Also als mein Sohn noch ganz klein war lief auch im Wohnzimmer kein Fernsehen, wenn das Baby sich dort aufgehalten hat. So wichtig ist der Müll, der dort läuft auch nicht...

8

Danke für die Antworten. Ich werde es am besten auf mich zu kommen lassen und gucken, wie der Kleine reagiert

9

Das TV schauen im Schlafzimmer sein lassen würde ich. Den Schichtdienst sehe ich nicht als Problem...ja, das Baby kann davon aufwachen aber das kann es auch, wenn einer von euch nachts auf die Toilette muss.