Baby im Schlafzimmer und Partner Schichtdienst

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch:

Ich bin im 8. Monat schwanger und wir wollen unseren Wurm die erste Zeit bei uns schlafen lassen. Allerdings hat mein Freund Schichtdienst und kommt bei Spätschicht nicht vor 23:30 nach Hause!

Wenn er dann so gegen 00:30 Uhr ins Bett kommt, könnte der Kleine evtl. wach werden.

Ausserdem schauen wir auch im Schlafzimmer TV!

Wie würdet ihr es handhaben??

Empfehlungen aus unserer Redaktion

TV gehört nicht in Schlafzimmer und schon gleich nicht, wenn ein Säugling »nebenbei« schlafen soll.

Wenn sich dein Freund ruhig verhält und dein Kind nicht besonders empfindlich ist, wird es nicht aufwachen, wenn er auf leisen Pfoten auch später ins Bett kommt.

Unserer hat sich daran gewöhnt, dass nachts die Dusche anging und hat sich pünktlich um 0.30 zur Milch gemeldet. 😊😉 Alles machbar...

Der Schichtdienst macht unserem nichts, zur Frühschicht hat er mal geguckt wie der Wecker ging, hat aber dann weiter geschlafen. TV im Schlafzimmer war in der Zeit wo er bei uns geschlafen hat gestrichen,da der kleine dabei nicht schlafen konnte,bzw sehr unruhig. Aber ...es geht auch gut ohne😆

Das Baby ab den ersten Tag daheim in seinem Bett und Zimmer schlafen lassen.

Das Kind wird eh dauert nachts wach sein!

Meiner war das erste halbe Jahr 3-6x wach.

Tv gucken würde ich nicht!
Es soll ein Ort der Ruhe sein...

Also als mein Sohn noch ganz klein war lief auch im Wohnzimmer kein Fernsehen, wenn das Baby sich dort aufgehalten hat. So wichtig ist der Müll, der dort läuft auch nicht...

Danke für die Antworten. Ich werde es am besten auf mich zu kommen lassen und gucken, wie der Kleine reagiert

Das TV schauen im Schlafzimmer sein lassen würde ich. Den Schichtdienst sehe ich nicht als Problem...ja, das Baby kann davon aufwachen aber das kann es auch, wenn einer von euch nachts auf die Toilette muss.

Ps: TV Zeit im Schlafzimmer ist dann erstmal vorbei... 😉

..nicht nur die TV Zeit 😉

Ja...das stimmt! 😂😂😂😂😂

Guten Morgen,

Das haben wir hier auch. Aber bei uns steht der Tv im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer wird geschlafen. Unsere Tochter isz jetzt 9 mpnaze alt ind wird nie wach wenn wir ins Bett gehen. Auch nicht wenn wir andere Dinge im Schlafzimmer tun.

LG

Kein TV im Schlafzimmer im Zweifel wenn möglich wenn er Partner spät hat getrennt schlafen......und wenn er nicht gerade holter die polter kommt und das zimmer flutlicht erhellt, und der kleine satt und trocken ist werden die auch nicht so schnell wach.

Top Diskussionen anzeigen