Ernährung

Hallo,

Ich wollte euch fragen, was ihr so trinkt. Oder was steht bei euch immer so auf dem Speiseplan?

Trinkt auch jemand möhrensaft?

Minka +🥚6.ssw

1

Trinken tue ich hauptsächlich Wasser, Tee und seit der Ss Zitronenwasser. Oder eben Fruchtsaftschorlen, da muss ich mich manchmal etwas zurückhalten, weil es mich an manchen Tagen einfach so überkommt, dass ich nur das trinken könnte.

2

Ich trinke von Wasser bis zum türkischen Tee, von Cola bis Ginger Ale, von Orangensaft bis andere Säfte alles, und Milch halt.
Hauptsächlich aber Wasser.

Also ich achte da nicht drauf ..

3

Warum ausgerechnet Möhrensaft? Ich weiß nicht ob das mit dem Vitamin A so gut ist...

Ich trinke Wasser, Tee (Früchtetee ohne Süßholz) und Fruchtsaftschorlen.
Ab und zu brauche ich Cola.
Du solltest aber aufpassen nicht über 300mg Koffein am Tag zu kommen.

5

Das mit dem Vitamin A ist bestimmt kein Problem! Denn im Möhrensaft ist vor allem Beta-Carrotin und der Körper gewinnt daraus Vitamin A, falls er es benötigt. Und nur dann. Man kann sich auch keine Überdosis an Vitaminen "anessen". Das ist schlichtweg nicht möglich. Nur Tabletten sollte man nicht überdosieren!

6

Naja, so ganz stimmt das nicht. Bei den wasserlöslichen Vitaminen ist das so, Vitamin A ist ja aber fettlöslich und da sieht es anders aus. Aus dem Grund soll man ja auch bei Leberwurst aufpassen.
Aber vermutlich muss man ziemlich viel Möhrensaft trinken um eine so hohe Konzentration zu bekommen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich trinke hauptsächlich Wasser. Am Anfang mit der Übelkeit ging nur Sprite irgendwie. Jetzt bin ich froh, wieder mit normalem stillen Wasser zurecht zu kommen . 3 Liter sind es mindestens am Tag.

8

Ich trinke sehr viel Wasser (ohne Kohlensäure), Säfte die ich meist mit Wasser verdünne und Tee. Möhrensaft auch, aber eher selten. Kuhmilch trinke ich nicht, nur Mandelmilch! Immer morgens mit Haferflocken und Obst. 👌

Esse viel Salat, Gemüse in allen Variationen und Obst. Ich liebe Hüttenkäse und Fisch, aber auf Fleisch verzichte ich weiterhin komplett! Es schmeckt mir nicht wirklich und ich habe nicht das Gefühl, dass mir was fehlen würde.

Heißhunger hab ich öfters mal auf Chips oder Pommes! Manchmal Pizza. Die gönn ich mir dann auch. 😊

Ich liebe indisches Essen, Asiatisch generell.. so koche ich auch meist.. viel Curry und Scharf! 🌶🌶🌶

Sodbrennen oder Magenschmerzen hatte ich noch kein einziges Mal in der ss. Ich bilde mir sogar ein, dass die Schärfe einen reinigenden Effekt hat. 😄

Schokolade esse ich gar nicht, Süßkram generell sehr selten. Manchmal ein Eis oder Kuchen. Nach dem Essen gerne immer Obst zum Abschluss. Einige vertragen das nicht, weil es blähen kann. Das Problem hatte ich bisher zum Glück nicht.


Lg🌸

9

Vielen Dank 😊

10

Hallo littleminka,

ich trinke viel Tee (Früchtetee, Roibuschtee und Kamillentee), Orangensaft-Schorle (schmeckt mir so gut, sollte ich aber vielleicht etwas mäßigen mit dem ganzen Zucker) oder Hohes-C-Schorle, außerdem Mineralwasser mit Kohlensäure (sollte ich etwas mehr trinken, finde ich leider oft langweilig).

Zu Beginn habe ich auch viel und gerne Mineralwasser mit Zitronensaft getrunken. Leider wurde mir von der Säure mit der Zeit immer wieder übel mit Erbrechen, deshalb pausiere ich damit zur Zeit.

Wenn ich Zeit habe, presse ich mir eine Orange aus und fülle den Saft mit Wasser auf.

Außerdem trinke ich Milch, Buttermilch und hin und wieder einen Smootie.

Bei besonderen Sonntags-Frühstücks trinke ich auch einen koffeinfreien Cappucino oder nasche in Ausnahmefällen hin und wieder ein Schlückchen richtigen Kaffee von meinem Mann.

Bei Möhrensaft bin ich mir nicht sicher... ich denke nicht, das hin und wieder mal ein Glas Möhrensaft schadet. Aber da es für mich kein Verzicht darstellt, habe ich beschlossen gekauften Möhrensaft nicht zu trinken.
Selber gemachter Karottensaft ist bestimmt super!
Bei gekauftem Karottensaft wäre ich persönlich vorsichtig, denn die Zusammensetzung kann unterschiedlich sein. Die Firmen können dem Saft je nach Marke sowohl Provitamin A als auch Vitamin A künstlich zusetzen.

liebe Grüße und guten Durst! ;-)

11

Hallo Minka,

Also mit Möhrensaft könnte man mich jagen 😅. Schädlich ist er absolut nicht, wenn du nicht gerade mehrere Liter pro Tag davon trinkst. Auch Schwangere müssen ihren Bedarf an Vitamin A decken.

Ich trinke hauptsächlich stilles Wasser (ca. 2 Liter) und ab und an mal einen Kakao. Ich versuche mich relativ gesund zu ernähren, habe das aber schon vor der Ss getan. Ansonsten versuche ich vielseitig und vor allen Dingen viel zu essen. Meine FA hat gesagt ich muss noch zulegen .