nachts Herzrasen? :/

Hey ihr Lieben.
Ich weiß, dass ein schnellerer Puls in der SS normal ist. In letzter Zeit kämpfe ich aber häufig mit Herzrasen. Wenn ich gerade keins habe, habe ich immer Angst, dass es wieder kommt. Insbesondere nachts...ausm Nichts- ein Puls mit Schweißausbruch, unglaublich. Minutenlang und bis er wieder "normal" wurde hat es 2h gedauert. Kennt das jemand? Ist es gefährlich? Was tun? Danke euch!!

1

Könnten Panikattacken sein. Lies dich in das Thema mal ein und überleg ob das passen könnte.
Ich habe das auch seit Jahren. Gefährlich ist es nicht, auch nicht für dein Baby

2

Nicht gefährlich trotz des hohen Pulses?

3

Laut meiner Ärzte nicht. Der schnelle Puls hält ja nicht tagelang an. Wenn du zum Beispiel Sport machst erhöht sich dein Puls ja auch. Und Sport in der ss ist ja auch nicht gefährlich.
Wie gesagt, lies dich ein. Will dir da keinen Floh ins Ohr setzen

4

Hallo Du Liebe,
Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung!#klee
In welcher SSW bist Du denn?
Hast Du zusätzlich Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen?

6

Danke, das ist lieb. Ich bin in der 29SSW.
Kopfweh gelegentlich, aber nicht zusammen. Habe aber enorme Schlafstörungen :/ LG

8

Seit wann hast Du denn diesen gelegentlichen hohen Puls? Seit der 27.SSW?
Wann hast Du Deinen nächsten Vorsorge Termin?

weiteren Kommentar laden
5

Nein gefährlich ist es nicht. Es ist unangenehm- ich kenne das auch! Ich würde es trotzdem beim nächsten Arztbesuch ansprechen. Wenn du schon weiter fortgeschritten bist, kann es sein, dass das Kind eine Arterie „abdrückt“. Das kann zb dazu führen, das ist nicht schlimm. Wenn man dann etwas Angst bekommt, dann wird der Puls wegen der Angst schneller und so entsteht ein Teufelskreis, der auch mal länger anhalten kann. Versuche mal was ruhig zu atmen, etwas kaltes zu trinken und die Position zu wechseln. Bleib entspannt, dann geht es vll etwas schnell weg! Alles gute ☺️

7

29SSW bin ich. Danke für die Ratschläge :)

9

Ich habe seit dieser ss Herz Rhythmus Störungen.

In Ruhe schlägt mein Herz mit ca 105 Schlägen pro Minute und ab und an kleinen Aussetzern.

Ich nehme dafür nur Magnesium ein. Es ist seither besser geworden. Bin aber schon bei 800- 1200 mg Magnesium. Es nervt aber es ist auszuhalten, vor allem da ich weiß das es wieder weg geht...

10

Das hatte ich am Anfang auch. Hat sich mit der Zeit aber gelegt. Richtige panickattacken sind mehr als nur herzrasen

11

Dachte ich mir. Bin aber schon 29SSW. Nicht wirklich am Anfang

20

Bin auch in der 29ssw. Nehme aber auch 600mg Magnesium am Tag.

13

Das kenne ich nur zu gut. Bin 26. ssw und habe es seit ca. 3 Wochen ziemlich stark. Kann manchmal nichtmal einschlafen, weil es so rast/ ploppt... laut Arzt normal, kann es aber vom Kardiologen untersuchen lassen. Du kannst Magnesium nehmen, soll helfen. Bei mir hilfts nicht wirklich... denke aber das geht vorbei, drück dir die Daumen ☺️

14

Klingt ja genau so doof. Laut Arzt normal? :/ ich bekomme aber kaum Schlaf. Arbeitest du noch? Magnesium nehme ich. Zwar nicht hochdosiert, aber gut.

15

Ich würde dir raten, mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen. Herzstolpern oder Herzrasen kann davon kommen...
Alles Gute

16

Die sind ok. Nehme Tabletten bin richtig eingestellt :)

17

Ist dein HB wert vielleicht ein bisschen niedrig? Ich hatte bis ich Eisen genommen habe auch immer mal Herzrasen. Jetzt ist es wesentlich besser geworden..

18

Der liegt bei 10.7. Hebamme meinte ist ok. Nicht knaller. Soll Kräuterblut trinken.

19

Geh zum Ha und lass dir Langzeit Ekg schreiben.
Ich habe das Problem schon sehr lange,keiner findet was.ich habe aber gemerkt wenn uch Bws Blockaden habe,wird es schlimmer.Osteopath hilft mir dabei,das hält abet leider nicht lange.