Bin gerade total durcheinander... (etwas längerer Text)

Hallo ihr lieben,
Ich bin momentan komplett durch den Wind.
Vielleicht kann mir die eine oder andere ein wenig Mut machen.
Und zwar..
ich bin jetzt in der 9 Woche schwanger (8+6)
Letzte Woche Donnerstag habe ich plötzlich Blutungen bekommen. Es war auch nicht wenig. Ich war total aufgelöst und bin auch gleich zum FA. Er hat einen Ultraschall gemacht und meinem Gummibärchen ging es super. Herz hat fleißig geschlafen und es hat sich super weiterentwickelt. Als ich meinen Arzt fragte, woher die Blutung kommt, konnte er nichts finden. Er meinte, da ich die Blutgruppe A rhesus negativ habe, dass diese Blutgruppe wohl öfters Blutungen verursachen würde.
Er meinte zu mir, solange ich keine Schmerzen habe, Druck nach unten oder schwallartige Blutung habe, muss ich mir keine Sorgen machen. Soll 3x 1 Tablette famenita nehmen. Abends hatte ich dann auch nur noch altes Blut und ist dann auch weggegangen. Hatte dann auch keine Blutungen mehr gehabt.
So bis auf heute Nacht. Ich bin nachts wach geworden weil ich auf Toilette musste. Und dann seh ich plötzlich, dass ich wieder Blute. Hatte aber keine Schmerzen. Da es eh nicht mehr lange gedauert hat, bis ich aufstehen müsste, habe ich mich wieder hingelegt und heute morgen meinen Arzt gleich angerufen. Er meinte, wie das letzte mal, wenn keine Schmerzen kommen oder schwallartig, soll ich es erst mal beobachten.
Die Blutung hat dann auch aufgehört und vorhin hatte ich wieder etwas Blut am Toilettenpapier...
hatte das jemand auch und ist gut ausgegangen? Ich hab solche Angst. Termin habe ich am Donnerstag.
Tut mir leid, falls ich viele Grammatikfehler habe, ich bin wirklich durch den Wind..

1

Da wäre ich an deiner Stelle auch sehr durcheinander.
Meine erste Intuition war, sich eine Zweitmeinung zu holen. Ein anderer FA oder Krankenhaus oder so.

2

Hey
bei meinem 2. Sohn hatte ich auch in der 7. Woche Blutungen. Wusste auch keiner genau woher, hab dann allerdings bis zur 12. SSW Utrogest verschrieben bekommen.
Danach kamen zum Glück keine Blutungen mehr, erschrecken einen ja doch enorm.
Ich hab übrigens auch Rhesus Faktor negativ. hast du denn die Spritze bekommen?
Kopf hoch auch wenns es schwer ist.

3

Hey!!

Erstmal, Kopf hoch! Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch Blutungen. Insgesamt etwas über 10 Tage. Seitdem ist es weg und nicht wieder gekommen. Bin ab morgen 19 SSW. Meine Ärztin meinte zu mir, dass zu diesem Zeitpunkt Blutung durchaus normal sind und man leider gar nichts tun kann.

Würde mich schonen, Magnesium nehmen und abwarten bis zu deinem regulären Termin. Alles Gute Dir!

4

Ich hatte es ebenfalls und zwar im Urlaub in Afrika! Ich hatte davor immer wieder Blutungen (weswegen ich meine Schwangerschaft auch erst sehr spät gemerkt habe) und Progesteron verschrieben bekommen. Damit wurde es besser, bis eben auf dieses eine Mal im Urlaub. Da hatte ich die Kapseln aber auch unregelmäßig eingenommen, da ich ein kleiner Schludrian bin 🙈

Mein Arzt meinte, dass man Blutungen fast nie auf die Ursache zurückführen kann. Oft ist es eben so, dass der Körper länger braucht, um den Modus „Schwanger“ einzuschalten.
Meinem Wurm geht’s gut und ich mache mir da keine Gedanken, wenns so ist, dann kann man eh nichts machen. Die Natur lässt sich da nicht beeinflussen 😉