An die Mädchenmamas - Wie und wann wurden eure Mädchen gezeugt? :-)

Hey Mädels,

bevor gleich wieder das große Gekreische los geht - ist rein interesse- und spaßeshalber ;-) Jeder liebt sein Kind. Egal ob Junge oder Mädchen.

Also:

In welcher Stellung (also wie hat es "geendet") und mit wie viel GV wurden eure Mädchen gezeugt? Und seit ihr danach liegen geblieben oder direkt aufgestanden?

Welche Stellung für Mädchen

Anmelden und Abstimmen
2

Also sorry... manche Fragen #klatsch !

GV um den ET. Fertig. Alles Weitere bestimmt weder die Stellung noch der genaue Zeitpunkt

5

Hast du eine qualifizierte Quellenangabe dazu? ;-)

7

#rofl
Wird ja immer lustiger

weitere Kommentare laden
1

Hmm..🤷‍♀️
Irgendwie war von allem was dabei!😄

3

Huhu!:-)

Einen Zusammenhang zwischen Stellung und Geschlecht des Babys
gibt es leider nicht...

(Da wäre diese andere Theorie mit dem Zeugungszeitpunkt noch realistischer,
obwohl auch das prozentual wohl kaum Einfluss hat.)

Na ja, wenn´s dich interessiert...;-)

4

Wir hatten so viel GV um den Eisprung herum, da war von allem was dabei und ich bekomme TROTZDEM einen Jungen.
Das ist doch alles Humbug. Lieber sollte man sich ein gesundes Kind wünschen

6

Danke dir. Wie gesagt, bitte von solchen Kommentaren absehen. Ich denke, es steht außer Frage, dass sich JEDER ein gesundes Kind wünscht.

9

Jaaa, dann stellt man auch nicht solche Fragen, wie "Wie und wann wurden eure Mädchen gezeugt "!

weitere Kommentare laden
13

Ich glaube nicht an diese Theorie dass eine bestimmte Stellung das Geschlecht des Kindes bestimmt. Eher glaube ich daran das wohl eher der Zeitpunkt entscheidet, wann das Kind gezeugt wurde, und welche Spermie des Mannes schneller war... die mit X-Chromosomen oder die mit Y, als die Stellungen. :-)

Ich hab mal gelesen dass die Spermien mit dem “männlichen Y-Chrimosomen“ etwas schneller sind als die “weiblichen X-Chr..“, aber die weiblichen sind dafür robuster und leben länger.. und daher sollte man wenn man ein Mädchen will ca. drei Tage vor dem Eisprung Gv. machen... und bei Junge während desdeoder Einsprung oder 1 Tag vor dem Einsprungs.

Uns war es egal welches Geschlecht am Ende es sein wird.
Wir hatten vorsichtshalber (da ich nicht genau wusste wann der Eisprung bei mir wäre, weil mein Zyklus unterschiedlich zwischen 29-35 war) kurz vor dem angeblichen Eisprung Gv gehabt und dann 2 Tage später und auch danach wieder 2 Tage.. in ver. Stellungen ... wird bei uns ein Junge.

14

Eisprung!!! (Handy korrigiert wie es will:-/)

16

Damals bei der großen war es im sitzen das weis ich zu genau weil wir unseren Sex in unserer ersten eigenen Wohnung hatten...
Die jetzige Bauchmaus is von hinten entstanden... mein Mann hatte davor gelesen das man von hinten mehr machen sollte damit die Spermien tiefer rein gehen... ich empfand es als Schwachsinn..😂
Bin immer danach sofort aufs Klo und duschen gegangen...

17

Achso und die jetzige bauchmaus muss am Tag des Eisprunges entstanden sein weil der ET genau mit dem Eisprung übereinstimmt
Meine große war damals ungeplant von daher weis ich es nicht... und beides Mädchen

18

Hi,

ich glaube die Theorie dahinter wäre einfach, dass die Spermien unterschiedlich lange Wege haben. Je länger ein Spermium bis zur Eizelle braucht, desto eher stirbt es. Gerade mal ein paar hundert schaffen es. Man sagt weiblichen Spermien nach, dass sie robuster sein sollen. Also würde man versuchen den Weg zu erschweren um ein Mädchen zu zeugen.

Leider ist die Umfrage alleine nicht aussagekräftig. Man müsste noch wissen, an welchem Tag vor ES der GV statt gefunden hat. Denn je näher am ES, desto kürzer müssen die Spermien in der Gebärmutter verweilen.

Mit entscheidend ist auch der Ph Wert und es ist nicht das schnellste Spermium was die Eizelle rein lässt. Wonach sie auswählt ist nicht bekannt. Daher glaube ich, dass weitaus mehr als nur der GV entscheidet. Das meiste spielt sich ja doch in der Gebärmutter ab.

Moralisch betrachtet finde ich es kritisch. Wünscht man sich ausschliesslich ein Geschlecht, ist die Enttäuschung groß, wenn es nicht klappt. Sicher kann man hier und da was probieren, aber man sollte sich genauso über einen Jungen freuen und dass das Kind gesund sein soll, das steht ausser Frage.

Ich selbst hatte einen einmaligen GV, einen Tag vor ES in der Missionarsstellung und bin nicht liegen geblieben. Bin ich ehrlich gesagt noch nie danach.

Alles Gute!

20

Sehr schön geschrieben!#pro:-)

Dein Text gibt einen kleinen Einblick darauf, wie komplex das gesamte
Zusammenspiel ist. Es gibt einfach zu viele Komponenten,
die hier Einfluss nehmen...

Ganz deiner Meinung!#winke

25

Danke dir! :-)

weiteren Kommentar laden
22

Hahaaaa. Ich habe 2 Mädels. Die erst mit Missionar und am Tag des Eisprungs. Die 2. Ich oben und 3-4 Tage vor Eisprung. Beidesmal 1x sex zur Eisprung Zeit.

23

Ich habe mich danach auf den Kopf gestellt, damit die Spermien es leichter haben, denn bekanntlich sind Mädchen ja langsamer als Jungs.

Ach und mein Mann hat vorher ganz viel Ananas gegessen, wegen der Süße.