Cerclage entfernt, MuMu offen, Frage!?

Hallo zusammen :)

Meine Cerclage wurde in der 21. ssw gelegt bei sehr weichem Gewebe und GebHals von 1,5 cm. Sie hat bis jetzt gehalten und wurde am 10.8. gezogen. Direkt danach hatte ich Wehen die sogar recht doll und regelmäßig wurden. Bis sie plötzlich weg waren.

also die Fakten sind:

Gewebeschwäche.
MuMu 2xm offen direkt nach ziehen 10.8.
Schleimpfropf geht seit dem ziehen ab.
Inneren Trichter hatte ich schon seit der OP.
Keine Wehen, nur Druck und stechen am MuMu ab und zu wenn der Knirps sich bewegt. Als würde er sich raus bohren.
Rückenschmerzen sind da aber nicht so doll.


Kann sich der MuMu jetzt trotzdem weiter öffnen auch ohne Wehen????

Weiß nicht ob ich ins KH fahren soll oder nicht... hat jemand Erfahrung damit?

1

Ach ja bin bei 36+1 und der kleine schon gut entwickelt.

2

Wieso wurde die cerclage schon entfernt.🤔 ich hatte bisher Totalen muttermundverschluss und es wurde immer erst kurz vor Geburt entfernt. Bei mein Sohn 2 tage vor Einleitung.

3

Weil mein KH die cerlcage löst bevor Wehen entstehen können und mein kleiner Mann von 4 verschiedenen Ärzten mit verschiedenen Geräten fast 2 Wochen weiter gemessen worden ist.

Er hatte vor 2 Wochen schon an die 3 kg und 33 cm kopfumfang.
Und bevor mein Körper eventuell schon vorher sagt das dass Kind raus soll haben wir uns alle für den Termin entschieden.

Er ist ja auch noch drinnen. Aber meine Frage beantwortet das jetzt leider nicht ^^“

Wenn ich laufe merke ich ein unangenehmes Gefühl unten.

4

Ach und den TMV hatte ich auch. Aber die Wehen die ich davor hatte haben das wohl alles schön weich gemacht. Ist bei der Gewebeschwäche ja auch nicht schwer.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ich bin vom Baby forum ich habe am 28.6 endbunden. Hatte eine cerclage die bei 36+4 gezogen wurde, da wie du schon gesagt hast bevor wehen entstehen gelöst wird. Hatte danach auch wehen starke dann alles weg und das ende vom Lied war, das man sogar einleiten musste 😂😂 picken hatte ich bis die kleine Maus da war, das war vom denen dein Körper arbeitet ja und das kommt von der cerclage LG

7

Danke für deine schnelle Antwort 😍

Ohje xD das ist genau das wovor ich als nächstes Angst habe.. die Einleitung 🙈

Aber gut wenn der Körper keine Wehen produzieren will wenn es sein sollte dann ist es eben so ☹️

Der Spruch stimmt ja auch.. „ohne Wehen keine Geburt“ xD man macht sich einfach einen zu großen Kopf.

Bin auch etwas über empfindlich wenn sich da unten was tut. Die Wochen der Angst gehen nicht spurlos an einem vorbei.

Jetzt warten wir mal ab. Der 9.9. wäre ET :)

8

Ach ich hab vergessen zu fragen ob dein MuMu auch direkt aufging nach dem ziehen?

weitere Kommentare laden
12

Sonst keiner Erfahrungen damit?
Wie gesagt mein MuMu ist 2 cm oder sogar schon mehr offen. Direkt nach dem lösen der Cerclage letzen Freitag also vor 3 Tagen.