Harter Bauch - 15 ssw

Hallo
Ich befinde mich Ende der 15 ssw.
Seit gestern bemerke ich einen harten Bauch an mir. Also ich kann noch 'reindrücken' aber mit Widerstand.
Zudem habe ich immer wieder ein ziepen im unterleib.

Liegt das evtl an meiner Blasenentzündung?
Reicht es zu, wenn ich es bei meinem Termin am Mittwoch mit anspreche?

Danke für eure Antworten, mach mir Sorgen:(

1

Das gleiche hatte ich auch , musste direkt zum Arzt und da war die Blasenentzündung blutig also gut das ich bin bin ... Ruf besser an.

4

Und hast du nur Antibiotika bekommen?
Das habe ich nämlich gestern schon bekommen

2

Ist der harte Bauch permanent oder eher hin und wieder krampfartig?
Das könnte ja auch einfach der Babybauch sein, der jetzt praller wird. Und ein Ziepen im Unterleib ist an sich ja auch in der Ss erstmal nichts besorgniserregendes. Wenn es arg schmerzhaft ist oder Dir große Sorge bereitet, würde ich es am Mittwoch eben mal ansprechen, das dürfte reichen.

3

Also das der Bauch hart ist, spüre ich nur, wenn ich ihn anfasse. Das Ziepen (ähnlich wie nadelstich) kommt hin und wieder mal.

Ich versuche erstmal ruhig zu bleiben. Gestern war Im Krankenhaus schließlich noch alles gut mit dem Baby.

5

Dieses Stechen habe ich auch, mal stärker, mal schwächer. Auch in der ersten Ss war es da und da war nie etwas auffällig.
Es ist eben schwer, das so aus der Ferne zu sagen, ich hoffe, das ist Dir klar. Aber so wie das klingt, würde ich mich erstmal beruhigen und bis Mittwoch abwarten.

Bei dem Bauch tippe ich auf den Babybauch, solange er sich nicht verkrampft oder so.

weiteren Kommentar laden
7

Hi, ich bin 15+4 und ich habe dieses stechen, ziehen immer wieder mal. Nicht jeden Tag aber auch schon mal 2x am Tag. Es ist dann auch so krass, meistens wenn ich vom Sitzen aufstehe, das es sich wie ein Krampf anfühlt und dann geht es auch nach paar Sekunden wieder weg. Ich tippe mal auf die Mutterbänder... Dann hab ich noch so ne art Nadelstiche eher nach unten von innen Richtung mumu, auch das immer wieder mal.